Ford Puma Garantieverlängerung - Ford Pass erweitere Garantie

  • Je älter, desto teurer wird es natürlich. Das Risiko eines Schadens steigt ja. Aus dem Grund habe ich mich gegen Kauf entschieden und lease nur noch. Die sogenannte Flatrate+ kostet 15€ im Monat (bei 15000km/Jahr) incl. Bremsen + 1x im Jahr Scheibenwischer vorn kostenlos, alle 2 Jahre hinten kostenlos. Extrem günstig, wie ich finde incl Inspektionen, Verschleiß etc. bis zu 4 Jahre.

    Aber gerade bei den anfälligen Schaltgetrieben würde ich trotzdem in den sauren Apfel beißen und die Premium Garantie abschließen, wenn ich den weiterfahren wollen würde.

  • Die Preise wurden trotzdem angehoben. Hab erst vor 2-3 Monaten geschaut da hat Comfort 15 € / Monat gekostet und Premium 25 € / Monat.

    Dann letzte Woche geschaut und Comfort hat plötzlich 26 € / Monat gekostet und Premium 46 € , dabei hat sich mein KM-Stand kaum geändert.


    Irgendwie ist das schon teurer geworden

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Mag sein, Begründung ist auch immer dieselbe "Was ist in der letzten Zeit nicht teurer geworden".

    Anscheinend aber auch Händler anhängig, wie die Preise die für eine Inspektion aufgerufen werden. Da sind auch bis zu 400€ dazwischen.

    Und deutlich mehr , hab hier schon von über 1000 Euro gelesen. Also ich habe die Versicherung genommen das große Paket und zahle knapp 30 Euro dafür , wenn ich das auf zwei Jahre rechne und es passiert was komme ich damit günstiger weg als es aus eigener Tasche zu bezahlen.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ja geht aber nur bei Leasing oder Flatrate Finanzierung. Da dies heute oft sogar günstiger als ein Kauf ist und ich so seit 12 Jahren sorgenfrei fahre und alle 4 Jahre das Fahrzeug zum guten Kurs wechseln kann, käme ein Kauf für mich nicht mehr in Frage. Habe selbst immer die große Flatrate+ incl. Inspektionen und Verschleißteile gewählt und das war auch die beste Entscheidung.

  • Da gibt es immer mal wieder Angebote bei Ford. Die Flatrate weicht etwas ab und beinhaltet keine Verschleißteile wie Bremsen. Das gibt's dann wieder nur beim Leasing. Der Preis richtet sich im groben nach Dauer und Laufleistung.

    Hatte sowohl bereits die Flatrate, die man bei einer Flatratefinanzierung (ähnlich wie, aber kein Leasing) angeboten bekommt, aber auch das Leasing mit der etwas teureren Flatrate+. Warum die Bremsen ausgerechnet beim Leasing / Flatrate+ mit drin sind, kann sich jeder seinen Teil zu denken, denn in den zu erwartenden 60-80ts km nach 4 Jahren, sind die Scheiben beim Puma Mild Hybrid hinten definitiv mal dran.

  • Da ich auch grüble, ob sich die Garantieverlängerung lohnt, will ich euch einmal an meinen Gedanken teilhaben.


    Ende dieser Woche wird mein Puma (125 PS, Hybrid, Benzin, Schaltgetriebe, ehemals Ford-Werkswagen, inzwischen knapp 37.000 km) 4 Jahre alt, weshalb ich immer noch überlege, ob es sich lohnt die von meinem FFH angebotene Garantieverlängerung bei CarGarantie abzuschließen. Wenn würde ich eher die einfache Variante für 318 € anstelle der Premium für 594 € pro Jahr bevorzugen, jährlich kündbar.


    Die spannende Frage ist, wie gut die Qualität meines Ford ist.


    Mit meinem Puma bin ich recht zufrieden. Ärgerlich war das bekannte, bei meinem Puma inzwischen seit fast einem Jahr gelöste Problem mit der Starterbatterie. Ein Klappern im Fußraum könnte ich mithilfe von Forumsbeiträgen schnell abstellen.


    Die laut verschiedenen Foren etliche Male aufgetretenen und leider recht teueren Getriebeprobleme beim neuen Ford Puma scheinen sich wenn, eher auf den 155 PS mit Schaltgetriebe zu beschränken. Beim letzten in der Autopresse erschienen TÜV-Mängelreport tauchte der noch Recht neue Puma noch nicht auf.Ein 100.000 km Dauertest wurde auch noch nicht veröffentlicht.


    Zudem hat CarGarantie nicht den allerbesten Ruf, wenn man sich Rezensionen im Internet durchliest. Erreichbarkeit und die Bereitschaft zur Kostenübernahme wurden mehrfach bemängelt. Letztlich will CG mit seiner Versicherung auch selbst noch Gewinn erwirtschaften.


    Worauf ich nun wetten soll, dass die Puma Qualität länger hält oder dass die Garantieverlängerung finanziell vorteilhafter ist, weiß ich immer noch nicht.