Ford Puma Garantieverlängerung - Ford Pass erweitere Garantie

• Bin in ähnlicher Situation. Mein Puma (MHEV 155ps) hat noch die erweiterte Garantie/Schutzbrief bis 08/25. Hab jetzt 28.000km. Bisher schnurrt das Auto wie ein kätzchen. Motor/Getriebe macht bisher 0 probleme.

Die regelmäßig in Foren beschriebenen Getriebeprobleme machen mir aber schon etwas sorgen.

Ich würde wohl mindestens die Komfort Versicherung nehmen die hält sich ja preislich im Rahmen und Getriebe ist abgedeckt!

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Also ich werde jährlich bzw. alle 15000km den Ölwechsel machen und gut ist. (Statt alle 2 Jahre und 30000km)

Der Ford Fiesta meiner Frau ist jetzt 8 Jahre und bald 150000km. Hat den selben Motor. Durch den jährlichen Ölwechsel läuft der Motor wie seit Tag 1.

Einfach immer gut warm und kalt fahren und selten Vollgas. Dann wird auch der Motor das Auto überleben.

• Ich werde voraussichtlich auch die Komfort-Variante wählen. Habe in der kommenden Woche bei knapp 37.000 km meine 4-Jahres-Inspektion. Bisher keine Probleme außer der Batterie, die ich gegen eine Varta getauscht habe.

VG
    Alf

EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

• Also ich werde jährlich bzw. alle 15000km den Ölwechsel machen und gut ist. (Statt alle 2 Jahre und 30000km)

Der Ford Fiesta meiner Frau ist jetzt 8 Jahre und bald 150000km. Hat den selben Motor. Durch den jährlichen Ölwechsel läuft der Motor wie seit Tag 1.

Einfach immer gut warm und kalt fahren und selten Vollgas. Dann wird auch der Motor das Auto überleben.

Ja, aber im Fiesta sind andere Motoren verbaut. Es geht speziell um die Kombi 155PS mit Schaltgetriebe. Den gab es im Fiesta meines Wissens nie.

• So ist es, aber manche mögen es halt immer noch oldschool. Früher galten die ja auch als stabiler und spritsparender. Wobei ich persönlich im Alter lieber auf Komfort stehe. Außerdem schalten die heutzutage schneller und ruckelfrei. Spritverbrauch ist heute auch sehr ähnlich. In Zukunft wird es eh keine Schalter mehr geben.

• Ich hab den Umstieg vor 20 Jahren vollzogen 😀 Einfach nur genial. Nie wieder zurück.

Hast aber weniger Zuglast !

Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit

Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr