Ford Puma Garantieverlängerung - Ford Pass erweitere Garantie

  • Bei meiner FFH wurde mir heute die Fordflatrate+ für 480 € angeboten. Enthält insgesamt 4 Jahre Garantie ( also 2+2) und alle KD inklusive Verschleißteilen+ Ford Garantie Schutzbrief.


    Das ganze allerdings nur in Verbindung mit Leasing oder Finanzierung.

    Ich finde die 480 € sind fair.

  • Bei meiner FFH wurde mir heute die Fordflatrate+ für 480 € angeboten. Enthält insgesamt 4 Jahre Garantie ( also 2+2) und alle KD inklusive Verschleißteilen+ Ford Garantie Schutzbrief.


    Das ganze allerdings nur in Verbindung mit Leasing oder Finanzierung.

    Ich finde die 480 € sind fair.

    Finde ich ebenfalls fair, der Aufschlag von 30% im #40 ist allerdings gewaltig.


    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Da in 4 Jahren 2 Inspektionen mit inbegriffen sind + Bremsscheiben, Klötze, alle Flüssigkeiten und sogar 1x jährlich neue Scheibenwischer, ist das gerechnet immer ein Schnapper. Hab ich auch so abgeschlossen. Auch schon beim Vorgänger und war begeistert und brauche mich nicht über die Preise ärgern, die die Händler mittlerweile verlangen.

  • Moin,
    ich bin am Mittwoch mit dem Puma beim FFH wegen dem 1.Tüv-Termin gewesen (keine Beanstandungen, 25.000 km) und habe nach den Kosten für eine Garantieverlängerung für 12 Monate gefragt.
    Comfort: 252 €
    Premium: 474 €
    Zum Inhalt der Garantie, siehe Anlage. Wer beim Neukauf die Chance hat die Garantie direkt zu verlängern, kommt sicherlich günstiger davon.

    Viele Grüße
    Alf

    20231020 Puma Inhalt Garantieverlängerung.pdf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Im Oktober steht bei mir die Entscheidung der Garantieverlängerung an. Die Preise haben sich gegenüber dem letzten Jahr erheblich erhöht.
    Comfort: 318 €
    Premium: 594 €
    Was ich noch zur Garantieverlängerung auf der Ford-Homepage (mit Link zur CarGarantie) gefunden habe, kann ich nun aber gar nicht nachvollziehen:
    "Wird die Ford Garantieverlängerung* beim Verkauf des Fahrzeugs auf den neuen Besitzer übertragen?

    Nein, hier endet die Ford Garantieverlängerung* am Tag der Umschreibung bzw. am Tag des Halterwechsels."

    Es steht nicht, dass der nicht "verbrauchte" Betrag erstattet wird. Hat man also für 1 Jahr bezahlt, verkauft den Puma aber 2 Monate nach
    der Verlängerung der Garantie, dann bekommt man keine Rückerstattung für die 10 (ungenutzten) Monate?!

    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Bei mir steht das gleiche einen Monat später an. Hatte schon mal jemand andere Anbieter für solche Versicherungen ausfindig gemacht?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Bei den Preisen würde ich wahrscheinlich zur Comfort Garantie tendieren. Da sind zumindest die wichtigsten Baugruppen enthalten und preislich geht das ja noch.


    Und bei Bedarf ist man immerhin etwas abgesichert und zahlt sich nicht dumm und dämlich, beispielsweise bei einem Getriebeproblem.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Bei den Preisen würde ich wahrscheinlich zur Comfort Garantie tendieren. Da sind zumindest die wichtigsten Baugruppen enthalten und preislich geht das ja noch.


    Und bei Bedarf ist man immerhin etwas abgesichert und zahlt sich nicht dumm und dämlich, beispielsweise bei einem Getriebeproblem.

    genau das denke ich auch...(hier die nicht Premium Verlängerung, wo alles was den Motor betrifft auch dabei ist)


    Screenshot 2024-09-19 184653.jpg