Ford Puma Garantieverlängerung - Ford Pass erweitere Garantie

• Muss man eigentlich die Garantieverlängerung bei CarGarantie abschließen damit das ganze mit Ford abgewickelt werden kann, oder kann/gibt es andere Garantieverlängerungen die man abschließen kann?

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Du kannst dir ganz in Ruhe mal die Optionen bei Ford durchlesen. Ford bietet hier 2 Varianten an: Die "Ford garantieverlängerung" und die "Ford Garantieverlängerung Premium"

Ford Garantieverlängerung
    Ihr Ford Protect Garantie-Schutzbrief oder Ihre Neuwagengarantie läuft aus? Die Ford Garantieverlängerung und die Ford Garantieverlängerung Premium kann für 12…
    shop.ford.de

Natürlich ist die premiumvariante teurer, deckt aber dafür einiges mehr an Leistung ab. Beim Durchklickern wird dir dann auch ein Monats-/Jahrespreis angezeigt.

Das musst du dann mal mit Fremdanbietern vergleichen und dich entscheiden, was für die passender ist...

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Meine erweiterte Garantieverlängerung geht zwar noch bis 08/25, aber ich überlege evtl. noch dieses Jahr zu verlängern. Hab irgendwie Sorge das nächstes Jahr die Preise wieder steigen und es deswegen vielleicht besser ist jetzt noch die Verlängerung abzuschließen....oder wie denkt Ihr über mögliche Preissteigerungen für die Garantie?

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Das Problem an der Garantieverlängerung, die ich auch für Jahre bzw.100.000 km abgeschlossen habe, dass die meisten Sachen ausgeschlossen sind.

Zumindest ist es bei meiner G.-Verlängerung der Fall.

Es gab aber, soweit ich in der Zwischenzeit hier erfahren habe, zwei verschiedene Arten von Garantieverlängerungen, die sich natürlich auch im Preis unterscheiden.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Meine erweiterte Garantieverlängerung geht zwar noch bis 08/25, aber ich überlege evtl. noch dieses Jahr zu verlängern. Hab irgendwie Sorge das nächstes Jahr die Preise wieder steigen und es deswegen vielleicht besser ist jetzt noch die Verlängerung abzuschließen....oder wie denkt Ihr über mögliche Preissteigerungen für die Garantie?

Ich hatte mal ein Jahr vor Ablauf meiner Garantie nach den damals aktuellen Preisen gefragt, nur so aus Neugier. Als ich dann im Folgejahr die Garantieverlängerung abgeschlossen habe, war sie teurer.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Garantiverlängerung jetzt bereits möglich ist. Ich meine, es muss der km-Stand angegeben werden, der zum Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Verlängerung vorhanden ist. Das kannst du zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht wissen.

Viele Grüße
    Alf

EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

• Hier mal der Link zum Leistungsumfang der beiden von Ford angebotenen Anschlussgarantien: Link

Wie man sehen kann, ist der Leistungsumfang der teureren Premium-Garantie deutlich umfangreicher (auch bzgl. Laufleistung)

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Der Premium Schutz wurde mir erst gar nicht angeboten von meinem FFH.

Da hätte ich vielleicht noch drüber nachgedacht.

So habe ich nur die „einfache“ Anschlussgarantie genommen.

Und in der sind ja nur wenige Sachen mit eingeschlossen.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Der Premium Schutz wurde mir erst gar nicht angeboten von meinem FFH.

Da hätte ich vielleicht noch drüber nachgedacht.

So habe ich nur die „einfache“ Anschlussgarantie genommen.

Und in der sind ja nur wenige Sachen mit eingeschlossen.

LG Thomas