Im Gegensatz zum Eco wieder günstig und fast wieder auf dem Niveau von 2014 👍
Der Eco mit AT und 30PS weniger kostet doppelt so viel und verbraucht auch 3l mehr. Juhu, ich freue mich schon auf den Umstieg, aber am meisten auf den Kofferraum 🤭
Im Gegensatz zum Eco wieder günstig und fast wieder auf dem Niveau von 2014 👍
Der Eco mit AT und 30PS weniger kostet doppelt so viel und verbraucht auch 3l mehr. Juhu, ich freue mich schon auf den Umstieg, aber am meisten auf den Kofferraum 🤭
Ford Puma ST-Line Vignale 155PS Hybrid Automatik
Auszug aus dem Steuerbescheid (Niedersachsen):
Steuerberechnung
ab 19.08.2022:
2,00 EUR x 10 angefangene 100 cm3 Hubraum
+ 20 x 2,00 EUR je g/km über 95 g/km bis zu 115 g/km C02
+ 16 x 2,20 EUR je g/km über 115 g/km bis zu 135 g/km C02 = 95,20 EUR
Ich hab 127 g/km CO2. Bei dir 131. Gleicher Motor, gleiches Getriebe. Hab kein Panorama, könnte also an der Bereifung liegen..
Aha. Es sind Ganzjahresreifen auf 18 Zoll Felgen. Mag sein, dass das der Grund für eine etwas höhere Jahressteuer ist, die aber in Summe betrachtet, nicht wirklich weh tut.
Sind die Ganzjahresreifen nicht auf 17 Zoll Felgen? Bei meiner Bestellung gab es die Ganzjahresreifen nur auf 17 Zoll Felgen. Ist aber auch egal. Ich habe 18 Zoll Sommerreifen. Das könnte natürlich damit zusammenhängen.
Es sind die originalen Felgen des Vignale mit 18 Zoll. Da wurde meines Wissens nichts außer den Gummis gewechselt.
Aha, das natürlich was anderes. Vom Werk aus sind die Ganzjahresreifen nämlich auf 17 Zoll Felgen.
Viel Spaß mit deiner Katze
Wenn die Reifen nicht werksseitig montiert sind, sind die auch nicht im CO Papier vermerkt, also sind sie auch nicht
ausschlaggebend für den CO Wert. Muß etwas anderes sein. Meistens liegt es dann am minimal höheren Gewicht oder anderen Anbauteilen bzw. Ausstattung.