Ford Puma - Was zahlt ihr so an Versicherung?

• Versicherungstarife sind heute doch so vielfältig gestrickt. ( Wer fährt, wieviel, Eigenheim, Beruf, Garage etc.)

Hinzu kommt noch, welche Leistung der Puma hat, SF Klassen VK/TK, wo zugelassen usw.

Ergo m.E. nur über den Preis ist das Äpfel mit Birnen verglichen.

Die einschlägigen Vergleichsportale helfen in dem Fall deutlich mehr für ein aussagekräftiges Ergebnis.

Schönes Wochenende

Micha

• Meikel 1961 hat völlig Recht. Die Versicherungsportale helfen aber auch nur bedingt, denn da gibt man oft Äpfel ein und bekommt ein Angebot für Birnen ||

Deswegen sind Tipps hier zu Versicherungen auch ganz Hilfreich, Ich gehe davon aus, dass die Leute, beim Abschluss ihrer Versicherung schon mal verglichen haben und daher kann man dann gezielter Vergleichen.

Aber ich möchte nach einem anderen Aspekt fragen. Ist bei Euch die Versicherungsprämie auch so exorbitant gestiegen?

Bei mir von 2021 bis 2025:

308€ -> 375€ -> 422€ -> 516€

+21% +12% +22%

Also in 4 Jahren + 67% und das bei gesunkener Schadensfreiheitsklasse. 8|

SF36, freie Werkstattwahl und Rabattretter. Das werde ich jetzt wohl mal ändern.

• Das machen sie grundsätzlich alle. Wechselst du bekommst du einen Neukundenrabatt von bis zu 50% oder sogar mehr, wenn du schon lange bei einer Versicherung bist. Über relativ kurzen Zeitraum versucht man dich natürlich an die "Normalpreise" anzupassen. Ähnlich wie mittlerweile bei fast allen Verträgen. Nur Neukunden müssen gelockt werden. Im Prinzip mußt du jedes Jahr aufs neue vergleichen und es wird immer einen geben, der günstiger ist. Achtung beim Wechseln, falls es einen "Freischaden" gab. Einen Freischaden wird die alte Versicherung nicht übertragen, spätestens dann wird der Schadensrabatt abgezogen. Auch kann es zu Problemen bei mehreren Vorschäden in den letzten 3 Jahren kommen und natürlich wenn Beiträge in der Vergangenheigt nicht oder zu spät gezahlt wurden. Die Versicherungen haben ein eigenes Netz, die brauchen keine Schufa.

• Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag bei der HUK Classic machen würde, müsste ich mehr bezahlen bei einem Alter von 55 Jahren. Wäre ich 50 Jahre müsste ich bei den selben Bedingungen weniger zahl. Ergo Altersdiskriminierung. :thumbdown: :cursing:

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Von euren Preisen können wir in Österreich nur träumen.

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag bei der HUK Classic machen würde, müsste ich mehr bezahlen bei einem Alter von 55 Jahren. Wäre ich 50 Jahre müsste ich bei den selben Bedingungen weniger zahl. Ergo Altersdiskriminierung. :thumbdown: :cursing:

Lassen sich halt immer was neues einfallen. Traue nur einer Statistik die du selbst erstellt hast 😁. Ab 55 nehmen die Unfallzahlen zu. Wird noch zwischen Männern und Frauen unterschieden. Meine Frau bekommt B Tarif. Ist mir doch egal wer der Halter ist. Geht aber nur in der Familie, sonst wird es auch teurer. Jedes Jahr was neues.