Ford Puma - Was zahlt ihr so an Versicherung?

• Leider nein. Trotz dieser Steigerung ist die Versicherung für mich immernoch die günstigste!

Hängt eben von vielen Faktoren ab. Alt Verträge profitieren meist von einem Wechsel, aber auch nicht immer, zb. wenn man vorher schon alle Rabatte bekommen hat. Ist mittlerweile sehr individuell. Sol ja schlecht vergleichbar sein. Umsonst halten sich nicht so viele Versicherer und die Prämien sind bei allen stark gestiegen 😉.

• Also ich bin schon seit Jahren bei der DEVK und zahle für den Puma ST FL 495,-€ im Jahr mit 150 € Selbstbeteiligung.

Ich finde,das ist akzeptabel.

Absolute Zahlen zu vergleichen ist ja Sinnlos, weil es von Umfang, Schadensfreiheitsrabatt u.ä. abhängt.

Die DEVK wäre bei vergleichbarer Leistung bei mir 33% teurer, als die HUK24, bei der ich aktuell bin!

• In manchen Jahren gibt es interne Sonderaktionen der Versicherungen. Es ist unmöglich für einen Endkunden diese zu berechnen oder zu vergleichen. Vergleichen kann man nur den aktuelle Prämie und die Leistungen, wobei man auch in das Kleingedruckte der Versicherung schauen müsste. Einige Faktoren der Berechnung sind von einem Endkunden uneinsehbar und deshalb nicht zu vergleichen. Zb. die öminöse geheime schwarze Liste von Unfallverursachern und Schadenshöhe.

• Hallo zusammen,

ich wollte auch Mal meine Beitragsrechnung hier beisteuern:

• Versicherung: Allianz
    • Zahlungsperiode: Jährlich
    • HPV in der SF05 = 596,73 €
    • VK mit SB 300€ und TK mit SB 150€ in der SF05 = 637,04 €
    • Nachlass vom Versicherungsmakler = -127,41 €
    • Jährlicher Beitrag: 1.106,36 €

Viele Grüße aus Berlin

Dennis

FORD PUMA ST-Line X , 1.0 EcoBoost Hybrid , 155PS , Metallic Grey , EZ 06.2023