Live-Traffic-Abo - Kosten?

  • Wie komme ich im Puma mit dem Sync3 zu AA, oder bloppt das automatisch auf bzw. wird die letzte Einstellung gespeichert?


    Danke vorab

    Micha

    Moin, BT alleine reicht nicht für AA, muß aber auch angeschaltet sein. Wenn du dein Smartphone per Kabel verbindest, sollte es dich nach deiner Verbindung fragen. Hier wählst du Android Auto bzw. die Datenübertragung zulassen aus. Dann wird das Smartphone direkt das Sync3 als AA fähig erkennen. Einfach der kleinen Anleitung auf dem Bildschirm des Sync3 folgen und du bekommst die Oberfläche des AA gespiegelt. Jegliche für AA taugliche App wird von deinem Smartphone gespiegelt. Um das ganze dann kabellos zu bekommen, brauchst du beim Sync3 einen kleinen Adapter, der zb. in der Armlehne versteckt am USB Port zwischengeschaltet wird. Dieser nutzt dann zusätzlich die Wlan Verbindung des Adapters, der mit USB mit dem Sync verbunden ist, um das Bild Kabellos auf das Sync zu übertragen.

  • Also ich kann den Adapter von AA-Wireless nur empfehlen. Ich hatte den Adapter schon 2 Monate, bevor der Kater da war ^^ .

    Seit über 2 Jahren funktioniert das Teil ohne irgendwelche Probleme, angesteckt in der Armlehne und mit einem kleinen Klettpunkt innen befestigt.

    Das Einzige, was ich dazu bestellt habe, ist ein sehr kurzes USB-Kabel, damit der K.-Salat wegfällt.

    Schont auf alle Fälle auch den USB-Port vom Handy und dieses ständige An- und Abstöpseln desselben.

    Auf dem Display nutze ich TomTom ohne Probleme, auch Easy-Park und Magig-Earth laufen einwandfrei.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Für mich ist AA - ich betone nochmal für MICH - eine Notlösung, die ich wohl irgendwann mehr oder weniger nutzen muss, da es aktuell leider so aussieht, dass von Ford keine Kartenupdtaes mehr kommen. Finde das äußerst beschämend für Ford, der Wagen ist gerade mal 2,5 Jahre alt und schon werden keine Updates mehr bereitgestellt.

    Mit dem aktuellen Kartenmaterial kann man noch einige Zeit navigieren, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit fehlenden Straßen. Solange werde ich auf AA noch vezichten oder mir eine andere Lösung überlegen.

  • Ich finde die mobilen Gerät von Garmin sehr gut. Die gibt es auch mit Liveservice. :)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Dafür nicht. Bluetooth ist viel zu langsam und zu instabil für solche Verbindungen.

  • Etwas gutes hat es ja... wenn es keine neue Karten mehr für das Ford-Navi-System gibt, muss ich mich nicht mit dem Updaten beschäftigen... keine schlaflosen Nächte mehr in Bezug, wie bekomme ich die geladen8o

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Für mich ist AA - ich betone nochmal für MICH - eine Notlösung, die ich wohl irgendwann mehr oder weniger nutzen muss, da es aktuell leider so aussieht, dass von Ford keine Kartenupdtaes mehr kommen. Finde das äußerst beschämend für Ford, der Wagen ist gerade mal 2,5 Jahre alt und schon werden keine Updates mehr bereitgestellt.

    Mit dem aktuellen Kartenmaterial kann man noch einige Zeit navigieren, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit fehlenden Straßen. Solange werde ich auf AA noch vezichten oder mir eine andere Lösung überlegen.

    Völlig normal. Regst dich bei deinem Handy auch auf? Ford hatte 2018 noch 5 Jahre Updates für das Sync3 angesetzt. Sind sogar 6 geworden 😉.

    Ich finde eh länger darf ein Auto auch nicht mehr halten, sonst verdient der Hersteller ja gar nichts mehr (Ironie)Sind ja jetzt schon wieder am jammern, das die Politik bloß an 2035 für das Verbrenner aus festhält. Na ist doch klar, wer kauft denn nach 8 Jahren noch einen Stromer 😁😁😁.

  • Na ja, wenn wir schon beim Vergleich Äpfel mit Birnen sind, dann werfe ich auch mal eine Birne ein. Habe seit 2013 eine Fritzbox 7490, für die AVM immer noch aktuelle Updates liefert. Das mit der Begründung, dass diese Box sehr weit verbretet ist. Andere, die deutlich weniger gekauft wurden, aber später auf den Markt kamen, hat AVM schon abgekündigt. In diesem Sinne kann man durchaus die Frage formulieren, warum Ford hier eine sehr hohe Zahl an Kunden mit Sync 3 mehr oder weniger im Regen stehen lässt? Zumal die Auslieferung mit Sync 3 ja teilweise noch stattfindet.