Live-Traffic-Abo - Kosten?

  • Im IPC die "turn by turn navigation" auf "enabled" stellen (beim Puma - beim Focus RS heisst es "navigation repeater", evtl. ist da noch mehr nötig, je nach Ausstattung).


    Wie ich gelesen habe, kann es jedoch sein, dass dies mit Car Play nicht funktioniert, sondern nur mit Android. Kann ich jedoch nicht testen, da hier keine angebissenen Äpfel im Umlauf sind.

  • spannend...

    Das war bei unserem ST von 2021 definitiv das einzige, was ich in dieser Hinsicht mit Forscan umgestellt habe.

    Beim Focus musste ich bspw. noch einstellen, dass er ein eingebautes Navi hat, obwohl er dies eben nicht hat, damit die Anzeige mit AA funktioniert.

    Pumas ohne eingebautem Navi gibt es aber wohl gar keine.

  • Bei meinem Focus RS funktionnierte es mit dem von Dir oben genananten Parameter auf "enabled" auch nicht. Beim Puma konnte ich gerstern allerdings beobachten, dass ab und zu im Cockpit-Display neben dem Namen des Radiosenders ein Navigationspfeil mit Entfernungsangabe angezeigt wurde. Das kam z.B. bei einem Abbiegehinweis vor, bei weiteren dann wieder nicht mehr usw. Es scheint also ein bißchen zu funktionieren. Probiert habe ich es mit Sygic, TomTom und G-Maps, wobei die sporadischen Abbiegehinweise mit Sygic kamen, bei den anderen beiden kam nichts.

  • Vielleicht liegt es daran das nur der Tacho eingeblendet ist, bei mir habe ich die Anzeige so eingestellt das der Tacho links und der Drehzahlmesser rechts eingeblendet wird.

    Ich nutze TomTom und AA-Wireless und da wird mir zumindest der Abbiegepfeil mit Entfernungsangabe oberhalb neben dem Radiosender angezeigt.

    Bei Nutzung des Fordnavi wird zusätzlich bei herannahenden Ereignissen das Bild vergrößert angezeigt (Bordcomputer wird in dem Moment ausgeblendet).

    Ich musste nichts mit Forscan extra einstellen, kann sein das es schon aktiviert war von Hause aus.


    Ich nutze Android.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Bei mir wird im Kätzchen der Pfeil nach ändern des entsprechenden Parameters so wie bei Dir Katerchen1964 angezeigt, nur eben nicht konsequent bei jeder Abbiegung. Z.B. sieht das dann so aus, ich fahre und es kommt die Ansage, dass ich in x m links abbiegen soll. Es erscheint im Display der kleine Pfeil mit Entfernungsangabe. Ich biege ab und nach einer Weile kommt wieder eine Ansage, ich solle in x m abbiegen, es erscheint kein Pfeil und keine Entfernungsangabe. Irgendwann bei einer weiteren Abbiegung dann plötzlich doch wieder usw. Das verstehe ich halt nicht, dass es mal angezeigt wird und dann wieder nciht. Getestet mit TomTom Go und Sygic, beide verhalten sich gleich.