Live-Traffic-Abo - Kosten?

  • Hallo wheel,


    Danke für die Info. Wenn ich es richtig verstehe, dann könnte man es auch für 24, 36 oder auch nur 30 Monate verlängern.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Alles klar. Super.

    Vielen Dank.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • AA einrichten und mit der richtigen App Mobile und Stationäre Blitzer in Deutschland auf dem Sync genießen. Beim Ford Navi ist die letzte veröffentlichte Karte V12 aus 2022, bei den Pois u.a. feste Blitzer die zb. auch in den Niederlanden funktionieren, wäre ich mir aber auch relativ unsicher, wie aktuell diese sind. Würde mich nicht drauf verlassen! Das Live Traffic halte ich für den Funktionsumfang in D ebenfalls für unsinnig und überteuert, das können AA Naviapps meiner Meinung nach wesentlich informativer, schneller, aktueller und das sogar (bisher) noch kostenlos.

  • Es ist wie so Vieles Geschmacksache. Mir persönlich sagt die Darstellung in AA nicht zu. Für die Blitzer nutze ich blitzer.de auf dem Smartphone, die App startet automatisch mit der BT-Verbindung. Live Traffic bietet neben den Verkehrsmeldungen ja auch noch die Warnungen im Cockpit. Muss aber am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht wird AA für mich irgendwann zwangsläufig eine Alternative, wenn Ford für den Puma keine Updates mehr anbietet. Bis dahin jedoch nicht...

  • Für die Blitzer nutze ich blitzer.de auf dem Smartphone, die App startet automatisch mit der BT-Verbindung.

    So habe ich das bisher im Renault auch getan und werde es im Puma wieder so einstellen.

    Autostart und Autostopp via Bluetooth funktioniert bei Blitzer.de pro wirklich gut.


    Micha

  • Es ist wie so Vieles Geschmacksache. Mir persönlich sagt die Darstellung in AA nicht zu. Für die Blitzer nutze ich blitzer.de auf dem Smartphone, die App startet automatisch mit der BT-Verbindung. Live Traffic bietet neben den Verkehrsmeldungen ja auch noch die Warnungen im Cockpit. Muss aber am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht wird AA für mich irgendwann zwangsläufig eine Alternative, wenn Ford für den Puma keine Updates mehr anbietet. Bis dahin jedoch nicht...

    Welche Darstellung meinst du? Was willst denn mehr wie ne Navikarte beim navigieren und das mit allen Informationen in der Karte? Außerdem kann man das Design auch nach Belieben anpassen. Spiel mal ein bisschen mit der Auflösung Stichwort DPI. Die Navigation startet ebenso kabellos automatisch. Die roten und gelben Warnungen auf dem Display, wozu? Wenn ich sie auf dem Navi Bildschirm und akustisch schneller und aktueller angezeigt bekomme. Doppelt brauch ich das nicht. Ich glaube jeder hatte das Ford Traffic im ersten Jahr kostenfrei testen können. Ich hatte 2-3 Meldungen in dem Jahr, wovon 2 längst erledigt waren. Da funktioniert meine Naviapp erheblich zuverlässiger und dazu mit brauchbarer Sprachsteuerung. Aber ihr habt schon Recht, was Geld kostet muß einfach besser sein. Meine Erfahrungen sind in meiner Region hier andere und Google ist hier einfach weit überlegen. Das letzte Sync3 Kartenupdate ist von 2022 daher fast unbrauchbar geworden. Das letzte Systemupdate ist aus Herbst 23. Es gab mal ne Zeit, da gab's jeden Monat ein Update und ein jährliches Kartenupdate. Das Sync3 ist 2015/16 vorgestellt worden. Das Ding hat seinen End of Live Zyklus fast erreicht. Selbst Sync4 ist nur eine Übergangslösung und wird die Laufzeit des Sync3 vermutlich nicht mal erreichen. Ich meine Ford hätte da für 5 Jahre Garantie Updates für das Sync4 angekündigt. Letztlich wird sich das für keinen der Hersteller in Zukunft rechnen, eigene Systeme auf den Markt zu bringen, da der Aufwand eigene Systeme zu pflegen, extrem teuer geworden ist.