Meist verkaufte Autos

  • Ehrlich gesagt ist mir das in der aktuellen Situation gar nicht so recht. Das riecht nach einer immer länger werdenden Warteschlange. Wenn Ford Romania den deutschen Automichel ein kleines bisschen bevorzugen könnte…..?‍♂️

  • Ich finde es super, dass sich das Auto so gut verkauft (insbesondere hier im Saarland).

    Mein Vorgänger-Auto (Honda HR-V) war ein hierzulande

    nur selten verkauftes Auto.

    Die Folge : Bei jedem der - dazu auch noch zahlreichen - Defekte stand die Werkstatt mangels Erfahrung vor einem Rätsel und das eine oder andere wurde auch in 4 Jahren nicht behoben.


    Da habe ich lieber ein "Massenprodukt" bei dem ich im Falle eines Defektes vielleicht schon der siebzehnte bin, der deswegen die Werkstatt besucht.

  • VW mal wieder auf Platz eins. Die haben bei den Kunden einen unglaublichen Kredit. Es beschleicht einen das Gefühl, dass die sich so gut wie alles erlauben könnten. Selbst einst von VW verprellte Kunden greifen wieder auf diese Marke zurück, sehe ich aktuell in meinem Bekanntenkreis.

    Als ich bekannt gegeben habe, dass ich mir einen Ford Puma bestellt habe, kam die Frage, "warum denn wieder einen Ford?". Einen VW-Fahrer, der zum 10. Mal in Folge einen VW bestellt, wird so etwas komischerweise nicht gefragt...

  • Bei meiner Liebe zur Puma, muss ich aber sagen,dass VW wirklich tolle Modelle hat. Golf ind Polo finde ich gut. Aber in der " klein-SUV" Klasse konnte mich T-Cross und T-Roc nicht überzeugen, viel Plastik und Extras kosten teurer als bei Ford.

  • ...Und der Golf 8 schon wieder das meistverkaufte Auto.

    Moin,


    ja, da ist "Der Deutsche" offensichtlich sehr traditionell (und wohl auch sehr vergesslich).


    Diese ganzen Sensor-Bedien"tasten" sind furchtbar, hoffen wir mal, dass Ford bei der Einführung des Sync 4 in andere Modelle diesen Quatsch nicht mitmacht.

    Sync 4

  • VW/Audi hat einen recht hohen Anteil an (vor allem Firmen-)Leasing-Fahrzeugen und diese waren meist nicht von den Problematiken des Diesel-Skandals betroffen.

    Als die Sache rauskam, waren nämlich die Fahrzeuge bereits aus dem Leasing raus und/oder hatten (bei dem überwiegend gewählten km-Leasing) durch die vertragliche Rücknahmeverpflichtung der Händler die Problematik von Restwert-Absturz und Unverkäuflichkeit auf diese verlagert.

    Die ganzen Erst-Leasingnehmer hatten also gar keine Probleme mit VW/Audi.

  • Moin,


    naja, wenn ein Getränkehersteller mal Pipi in der Apfelsaftflasche ausgeliefert hat würde ich von dem später auch keinen O-Saft mehr kaufen, selbst wenn ich sonst nie Apfelsaft gekauft habe.

    Ich wollte das Diesel-Thema hier aber gar nicht weiter vertiefen oder VW deswegen grundsätzlich verteufeln, da soll sich jeder selber seine Meinung dazu bilden.


    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Golf als Mieter (irgend so eine aufgepumpte Variante, Golf+ oder so ähnlich) mit recht guter Ausstattung. Von der Anmutung im Fahrgastraum war der irgendwie spießig-langweilig, da finde ich meinen derzeitigen Focus wohnlicher. Über dieses unsägliche Sensor-Bedienung-Gedöns mag ich gar nicht nachdenken, das wäre für mich ein No-Go beim eigenen Fahrzeug.


    Ansonsten sind Autos für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringen soll.

    Eine bestimmte Leidenschaft für oder gegen bestimmte Modelle habe ich nicht, wohl aber gewisse (Mindest-)Ansprüche an Fahrleistungen und Komfort.

    Bei dem Puma sind mir auch einige Dinge störend aufgefallen, z.B. diese Requisite aus der Augsburger Puppenkiste in Form der Kofferraumabdeckung, das Feeling einer Schlagbohrmaschine bei Motordrehzahlen unterhalb ca. 1.800 U/min trotz vorheriger Aufforderung zum Hochschalten, störende und schwergängige Verzurrösen im Kofferraum etc.

    Auch die Rastöffnung der Armlehne sieht aus, wie vom Lehrling nachträglich reingefeilt:

    Armlehnenloch_L1.jpg


    Da hätte Einiges kostenneutral besser gemacht werden können, es sind aber Dinge, die ich in der Preisklasse akzeptieren kann und sie sind nicht kaufentscheidend.


    Das ich jetzt Ford fahre ist eigentlich Zufall, der Puma gefällt mir, andere Hersteller haben aber auch gute Fahrzeuge, ein neuer VW ist aber keine Option für mich. :P