Moin,
für meinen Focus MK3 FL gibt es leider keine spezifische Handykonsole für die Mittelkonsole, ich gehe davon aus, dass es auch für den Puma keine geben wird.
Da für mich diese Dinger an den Lüftungsgittern oder an der Frontscheibe gar nicht gehen, habe ich mir aus 2 Halterungen (Schwanenhals mit Saugnapf und einer Magnet-Halteplatte für's Handy) was für die Mittelkonsole gebastelt:
Handyhalter1.jpg Handyhalter2.jpg
Handyhalter3.jpg Handyhalter4.jpg
Ich möchte den Handy-Screen währen der Fahrt gerne direkt im Sichtbereich haben, da ich zu 99% alleine fahre stört die Position rechts an der Mittelkonsole auch nicht. Ich würde das im Puma auch wieder so machen, obwohl dann der Abstand zwischen Handy und meinem Kopf etwas größer wäre, das geht aber noch.
Das Ladekabel kommt bei meinem Focus aus einem extra Ladestecker in der Steckdose unter der Armlehne. Beim Puma muss ich dann mal schauen, der hat dort wohl nur noch einen USB-C-Anschluss, da müsste ich beim Anstöpseln immer alle möglichen Verbindungsanfragen, Start von AndroidAuto etc. ablehnen. Notfalls bastele ich mir ein USB-C-Kabel nur für die Ladung (ohne die Datenleitungen) oder ich ziehe 12V unter die Armlehne, muss ich mich mal mit beschäftigen wenn's soweit ist.
Habt ihr da noch andere Ideen oder Vorschläge?
Schönes WE!