Auch wenn auch ich einen Mildhybrid bestellt habe, so bin ich trotzdem der Ansicht das diese ganzen Mildhybridfahrzeuge, die einem, wenn man jetz ein Neufahrzeug kaufen möchte, einem regelrecht aufgezwungen werden, Volksverdummung sind. Diese Fahrzeuge sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Es ist m. E. nach der hilflose Versuch dem Volk etwas anzubieten um echte Inovationszeiträume in denen dann was wirklich vernünftiges angeboten werden kann, zu überbrücken. Deshalb wohl auch der Begriff "Brückentechnologie". Und dass wird dann auch noch überteuert unters Volk gebracht. Zumindest werden die seit dem 01.01.2021 gebauten Fahrzeuge mit der Euro 6d - Norm auf den Markt gebracht. Vorher hieß es immer Euro 6d temp - Norm. Man hat sich nun entlich auf Werte festgelegt die zu entsprechenden Berechnungen herangezogen werden sollen. So pflichte ich auch @lexa zu.
Meiner ist ein Hybrid, ebenfalls Automatik, 155 PS und ich zahle 119,- € Steuern im Jahr. Denke mal, das mit dem Hybrind ist mehr eine Mogelpackung als ein CO2-Emissions-Reduzierer.
Man will eben mobil bleiben.
Schlimm ist ja nur das es im Grunde genommen eigentlich 5 verschiedene Hybridarten für PKWs gibt. Nur die wenigsten werden vernünftig darüber aufgeklärt. Aber dass wäre dann wohl ein anderes Thema das wohl auch an anderer Stelle thematisiert werden könnte, oder vielleicht für interessierte, thematisiert werden müsste.