• Also ich habe hinten auf 2.5 bat erhöht. Vielleicht nehme ich aber morgen noch etwas Luft raus-bis 2.4 .

    Auf der Autobahn steigt der Druck eh wieder an

    Denke auch ,dass müsste ok sein


    Bin von meinen vorigen Autos nicht so eine große Spanne gewöhnt.

    Da sollten

    Bei Reisen die Reifen nur um 0,2-0.3 bar erhöht werden.

    Bein Puma sind es aber 0.5

  • Habe rings um 2,6 hat bis jetzt immer funktioniert. Laufen auch nicht zu hart ab. :thumbup:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei mir wurde mit 2,2 VA und 1,9 HA ausgeliefert. Ich kenne das nur das auf allen 4 Reifen der gleiche Druck ist war jedenfalls bei allen anderen Fahrzeuge so die ich gefahren bin. Warum ist das beim Puma anders ? Es sind auf der VA und HA die selbe Größe aufgezogen.

  • Ich fahre vorne 2,3 und hinten mit 2,1 aktuell.

    Der Aufkleber in der Tür macht Vorschläge für beladen und unbeladen und auch für den Geschwindigkeitsbereich bis 160 km/h und darüber.

    Die verschiedenen Reifendrücke zwischen vorne und hinten kommen daher, dass vom Fahrzeugewicht (unbeladen) auf den Achsen vorne wesentlich mehr als hinten lastet. Aus dem Kopf sind es 63% vorne und 37% hinten.

    Wenn hinten zuviel Luftdruck drauf ist, fängt der ST auf der Hinterachse an sehr hoppellig bzw. unruhig zu werden. Ausserdem ist der Komfort insgesammt bei zu hohen Luftdruck noch schlechter...

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Beim Luftdruck in den Reifen wird oft geglaubt, je mehr je besser. Das ist aber ein Irrweg. Je höher der Druck, desto kleiner die Auflagefläche der Reifen und somit auch ein längerer Bremsweg und in Grenzsituationen weniger Haftung. Natürlich ist dann der Rollwiderstand geringer, den erkauft man sich aber mit den genannten Nachteilen. Der vom Hersteller empfohlene Reifendruck ist ein Kompromiss aus möglichst gernigem Rollwiederstand und möglichst großer Auflagefläche der Reifen für das jeweilige Fahrzeug.

  • Beim mir war bei der Auslieferung vorne 2.7 und hinten 2.4 (das war Brett hart durch die Innenstadt und bei schlechten Strassen)


    Ich habe heute mal auf 2.4 / 2.1 reduziert. Wie es auch im Türrahmen steht. Schon viel angenehmer.


    Was habt ihr denn so bei den Good Year Season 4 Allwetterreifen an Reifendruck? (215/55/17)