-
-
Ford liest in diesem Forum mit, daher: Was hat sich Ford dabei gedacht, den kompliziertesten Weg aller Hersteller zu gehen, um Updates zur Verfügung zu stellen?
Da Ford sich bei anderen Herstellern umsieht, sehen Sie sich mal die Update Politik von z.B. Hyundai und Peugeot an.
Ich rede von den beiden im Speziellen, da ich die Autos sehr gut kenne.
Das Update wird zum Herunterladen bereitgestellt, dauert so lange wie bei Ford. Dann aber geht's einfach weiter. Das Update vom PC auf SD Karte oder USB Stick (Die Datenträger werden automatisch formatiert) kopieren.
Dann zum Auto, einstecken und updaten lassen. Bei Hyundai dauert es ca. 20 - 25 Min. bei Peugeot etwa 1 Stunde. Auch hier muss Saft vorhanden sein, also evtl. auto laufen lassen.
Nach dem erfolgten Update überprüfen die Navieinheiten automatisch die Funktion und sagen dann OK. Fertig!
Nix mit Log Datei, die bei Ford ja leider nicht so oft geschrieben wird.
Also, einfach mal das Ganze vereinfachen.
Bei Peugeot werden Updates bis zu 4x jährlich zur Verfügung gestellt und bei Hyundai sollte man ab und an auf die Navigator App schauen, ob es ein Update gibt.
Die Diskussion, die ich z. Zt. mit Ford bzgl. der Sprachsteuerung führe, ist insgesamt auch komplizierter. Aber - Ford ist bemüht. Dafür hoch.
-
Ich hoffe das Ford in diesen Foren mitlesen wird.
Hier spiegelt sich die Zufriedenheit der Kunden (Ok, nicht alle Pumafahrer od. auch Fordfahrer sind in Foren unterwegs) wieder. In diesem Forum kommt mehr zu Sprache als bei einem Ford Händler. Ford wäre sehr gut beraten sich hier Anregungen und Verbesserungen anzusehen und wenn möglich auch um zusetzten. Hier sieht man welche Wehwehchen den Kunden am Herzen liegt und was man verbessern oder auch nur vereinfachen könnte.
-
Ford liest in diesem Forum mit, daher: Was hat sich Ford dabei gedacht, den kompliziertesten Weg aller Hersteller zu gehen, um Updates zur Verfügung zu stellen?
Vielleicht gehen die auch von lauter Hausbesitzern aus die ihren Ford im Empfangsbereich des eigenen WLAN parken. Also das funktioniert prächtig - ohne dass ich irgendwas tun muss.
-
Ich hoffe das Ford in diesen Foren mitlesen wird.
Hier spiegelt sich die Zufriedenheit der Kunden (Ok, nicht alle Pumafahrer od. auch Fordfahrer sind in Foren unterwegs) wieder. In diesem Forum kommt mehr zu Sprache als bei einem Ford Händler. Ford wäre sehr gut beraten sich hier Anregungen und Verbesserungen anzusehen und wenn möglich auch um zusetzten. Hier sieht man welche Wehwehchen den Kunden am Herzen liegt und was man verbessern oder auch nur vereinfachen könnte.
Sehr schön geschrieben ,Hawe!?
-
Danke
-
-
... Das heimische Wlan funktioniert aber nicht bei Karten-Updates....
Dachte ich auch, bis es bei mir schon fehlende Dateien des Kartenupdates per WLAN ergänzt hat.