Hallöle,
gibt es für unseren Puma eine LED Kofferraumleuchte die etwas heller als die Originale?
Hallöle,
gibt es für unseren Puma eine LED Kofferraumleuchte die etwas heller als die Originale?
Moin,
hat der Puma im Kofferraum noch Glühobst mit dem W5W-Sockel?
Wenn ja, die Birne gegen LED tauschen, habe ich bei meinem Focus gemacht:
Rechts: Original-Birne, links LED
Der Helligkeitsgewinn ist enorm, kommt auf dem Foto gar nicht so sehr rüber.
hat der Puma im Kofferraum noch Glühobst mit dem W5W-Sockel?
Nein, da ist schon LED verbaut.
Speziell für den Puma habe ich noch nichts gefunden, aber eventuell passt die vom Focus MK3/Mk4, die
gibt es mit bis zu 6500k.
Werde diese Woche mal bei einem Kollegen den Kofferraum plündern.
Moin,
dem Bild nach könnten da die BMW-Leuchten reinpassen (die passen auch im Focus MK3):
https://www.ebay.de/itm/1-Stuc…3742&toolid=20008&mkevt=1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Könnt durchaus sein. Ich probiere dies Woche mal die vom Focus meines Kollegen. Mal sehen.
Könnt durchaus sein. Ich probiere dies Woche mal die vom Focus meines Kollegen. Mal sehen.
Na da bin ich mal neugierig ob die passen und vor allem heller sind als die jetzigen Glühwürmchen.
Na da bin ich mal neugierig ob die passen und vor allem heller sind als die jetzigen Glühwürmchen.
Die Kofferraumleuchte vom Focus MK 3 passt definitiv nicht, Größe ja, aber die Kofferraumleuchte des Puma
hat im Gegensatz zum MK3, mit 2 Anschlußpins, 3 Anschlußpins und auch der Stecker ist beim Puma größer.
Moin,
aber es gehen beim Puma doch auch nur 2 Kabel zum Stecker oder täuscht das Foto?
So ein Stecker für die Focus-Leuchte findet sich.
Interessant wäre die Helligkeit, wenn die nicht besser als die originale vom Puma ist lohnt das Umrüsten ja eher weniger...
Stimmt, sind nur zwei Kabel. Wäre also machbar.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei mir ist definitiv eine LED im Kofferraum verbaut.
Es handelt sich um zwei ganz kleine dieser elektronischen Lichtpunkte.
Auch ist eine Platine auf der Rückseite verbaut, die man für eine Sofitte mit Sicherheit nicht benötigt.
Und ich finde die Kofferraumleuchte ausreichend hell.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Im Beitrag 3 ist die ausgebaute LED im Ganzen zu erkennen.