Alle 2 Jahre muss der Puma (Ohne ST) zur Wartung. Das heißt, dass ich für die beiden Wartungen je 450,- € zahlen müßte.
Ob sich das wirklich lohnt? Eher nicht. Bei jährlicher Wartung sieht das anders aus.
Alle 2 Jahre muss der Puma (Ohne ST) zur Wartung. Das heißt, dass ich für die beiden Wartungen je 450,- € zahlen müßte.
Ob sich das wirklich lohnt? Eher nicht. Bei jährlicher Wartung sieht das anders aus.
Leute, jemanden jetzt noch einen Einfahrölwechsel bei 1500 Km aufzuschwatzen, ist unseriös, ums mal nett zu formulieren.
Und dass bei FORD das Öl sauteuer ist, weiss auch jeder, erstrecht das spezielle 5W20 für die EcoBoost Motoren.
Ich glaub du hast keine Ahnung was Öl bei Mercedes kostet
Alles anzeigenWas haltet ihr denn vom Ford Protect Service Plan, beinhaltet für 4 Jahre sie Wartungs/Inspektionkosten.
Kann man wohl bis kurz vor der 1. Wartung noch abschließen und nicht nur bei Finanzierten oder geleasten Fahrzeugen wie so oft, sondern bei allen Kaufarten.
Überlege dies, ist aber sie Frage ob es sich rentiert.
Ich habe so etwas für meinen Seat Ateca, aber zahle hier einen monatlichen Betrag und bekomme auch umsonst einen Leihwagen. Da lohnt es sich halbwegs.
Kennt ihr das Wartungsprogramm?
https://www.ford.de/content/da…rdProtect_Kundenflyer.pdf
Ich kenne das von Peugeot und da ist wirklich alles drin außer abgefahrene Reifen, das lohnt sich immer. Bei Ford hab ich keine Erfahrung ich hatte wohl nachgefragt aber mein FFH war der Meinung das man das nicht braucht, aber wie gesagt keine Erfahrung bis jetzt.
4 x Ford bisher und 4 x Flatrate gebucht gehabt, bisher hatten alle Autos aber auch jährliche Wartung / 20 Tkm...ich fand es gut.
Beim Puma jetzt nochmal genommen, heißt nun Flatrate+ und kostet mich bei 15 Tkm jährlich - 15 Euro im Monat um zu testen wie es aussieht mit der Preisentwicklung in der Werkstatt und nun 2 jährlicher Wartung, aktuell würde mich die Wartung beim Puma etwa 380 Euro kosten laut Auskunft- also 20 mehr als ich in 2 Jahren bezahle und billiger wird es sicher nicht.
Hat hier schon mal jemand seine Wartung/Inspektion, bei einem "anderen" Dienstleister der nach Herstellervorgabe die Wartung durchführt gemacht!? Also z.B. A.T.U. o-ä..
Gibt es da große Preisunterschiede oder nimmt sich das nichts.
4 x Ford bisher und 4 x Flatrate gebucht gehabt, bisher hatten alle Autos aber auch jährliche Wartung / 20 Tkm...ich fand es gut.
Beim Puma jetzt nochmal genommen, heißt nun Flatrate+ und kostet mich bei 15 Tkm jährlich - 15 Euro im Monat um zu testen wie es aussieht mit der Preisentwicklung in der Werkstatt und nun 2 jährlicher Wartung, aktuell würde mich die Wartung beim Puma etwa 380 Euro kosten laut Auskunft- also 20 mehr als ich in 2 Jahren bezahle und billiger wird es sicher nicht.
Ist ja im Prinzip nur eine reine wirtschaftliche Rechnung: Zahlst du in deiner Werkstatt 380€ für den Service, ist es sicherlich sinnvoller in 2 Jahren nur 24*15€ zu bezahlen. Es gibt wiederum andere, die in ihren Werkstätten 246,xx€ (FFH, kein freie Werke) bezahlt haben... Dann hättest du 114€ mehr bezahlt in 2 Jahren. Ich meine, dass man in der FordPass-App auch den Inspektions-Service buchen kann und es werden Werkstätten in der Nähe mit Preisen vorgeschlagen... Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen
Nach ca 1,5 Jahren und 30.000km habe ich über die Fordpass App im Oktober meine Inspektion gebucht, ca 270€ mit Ölwechsel/Filter, Pollen und Geruchsfilter Wechsel, Scheibenwischwasser und Reinigung.
Ich kann nur weitergeben, was mir gesagt wurde...und mit den genannten Summen passt es bei mir...und macht Stand heute Sinn...habe leider keinen Vergleich, da wie gesagt vorherige KfZ alle samt Flatrate hatten und jährliche Wartung...der Puma ist der 1. mit 2 Jahren / 30 Tkm.
in der Preisliste steht nur der Puma. Gilt das auch für den ST? der müsste ja jährlich hin?
Ich habe für meinen ST X hier im Nürnberger Land bei FFHs nachgefragt:
Ford Protect Service Plan für den PUMA, alle Modelle inkl. dem ST, kostet 900€. Abgedeckt sind die ersten 3 Service.
Bei den FFH hier im Umkreis von 50 km unterscheiden sich die Preise für die Service/Intervalle des ST bis zu 120€:
1. 280 - 400 €
2. 385 - 520 €
3. 340 - 460 €
Für den PUMA ST würde sich also Ford Protect Service Plan auf jeden Fall lohnen, selbst bei den günstigen FFHs.
Die Flat+ mit 15€ im Monat für den ST würde sich das noch mehr lohnen, hatte ich aber leider nicht gewusst bei Bestellung bzw. bei Abholung ( hätte man 30 Tage nach Zulassung noch buchen können)!
Wie sich die Flat+ allerdings für Ford rechnet erschließt sich mir nicht, denn da ist ja sogar noch die Garantieverlängerungen mit drin ?