Ich hatte die B&O vorher schon im EcoSport. Jetzt im PUMA finde ich den Klang noch mal ne ganze Ecke besser, zumal die Einstellmöglichkeiten mit BeoSonic nochmal besser geworden sind. Streaming vom Smartphone klappt bestens, auch vom USB-Stick einwandfrei.
Ford Puma - B&O Sound System - Erfahrungen und Zufriedenheit
-
-
Meine Tochter, kurz vor dem 18 Geburtstag, hat natürlich erst mal getestet, mit ihrer Musik vom Handy. Sie wäre damit Glücklich, wenn es ihr Auto wäre....
Für mich im Alter 50+ möchte ich das B&O System nicht ausreizen. Wenn mir mal die Stimmung nach Nirvana ist, könnte es passieren das ich es mal wirklich probiere.
Für mich ist es mehr als genug, war ja auch mal Jünger und hatte auch ne andere Anlage drin. Bin wunschlos glücklich im Moment mit der Katze.
Ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen, ich bin selbst 50+. Für unsere Kinder ist guter Klang möglichst laut und möglichst viel Bass!
Guter Klang ist aber so viel mehr... und Nirvana klingt auf dem B&O mega... Bei mir läuft auch viel Pink Floyd, David Gilmour.... und das kann man auf der Anlage eben auch nicht ganz so laut hören und es klingt trotzdem mega. -
Wenn mir mal die Stimmung nach Nirvana ist, könnte es passieren das ich es mal wirklich probiere.
Könnte mir nur im Sport- oder Rennmodus bei "Highway to Hell" von ACDC passieren.
-
Bin auch zufrieden. Bei stärkerem Bass finde ich im Puma die Vibrationen der Verkleidung zum Teil störend.
-
Bin auch zufrieden. Bei stärkerem Bass finde ich im Puma die Vibrationen der Verkleidung zum Teil störend.
Ich habe das selbe Problem und war jetzt schon 2x in der Werkstatt und jetzt kommt noch ein drittes mal. Beim zweiten mal haben Sie endlich einen lockeren "pin" gefunden mit dem das Plastik befestigt ist.
Bei mir hat es bei vielen Lieder einfach vibriert und auch bei Fahren auf unebenen Straßen auch ohne Musik (das Geräusch war immer oben links bei der Türe).
Nun haben die das behoben und jetzt scheppert es bei den Türgriffen, das Teil ist offenbar, so der Mechaniker mit ca. 10 "pins" an die Verkleidung befestigt sein und das versucht er jetzt zu entkoppel in dem er diese irgendwie mit Silikon einreibt oder so.
Wenn du mal Testen magst, ob das bei dir auch ist (würde mich interresieren), dann Spiel mal folgendes Lied auf Lautstärke 15 ab
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
-
Hallo Zusammen,
Ich finde den Klang im Vergleich zur normalen Anlage im Puma doch deutlich überzeugender. Die vom Fiesta kenne ich nicht, habe aber viele Leihwagen unterschiedlichster Marken von A bis V gefahren. Da hat Ford schon was gutes ausgesucht. Ich höre viel über Spotify und DAB+. Richtung Elektro und RnB. Der Klang ist sauber und bis fast zum Anschlag verzerrungsfrei. Auch der Bass kommt gut durch. Bei manchen Stücken drückt das ordentlich. Durch die gute Dämmung zu den Aussengeräuchen kann man dies auch geniessen. Einziger Wermutstropfen ist, wie von anderen schon beschrieben, die Türverkleidungen. In bestimmten Frequenzen dröhnen diese mit. Dann meist schon ab 12/30 Lautstärke. An bestimmten Tagen auch beim Anfahren. Bei mir ist es auch in Nähe der Türgriffe und vor allem im unteren hinteren Bereich bis hoch zur Armlehne. Wenn man auf diese Druck ausübt ist es still. Es ist leider auch tagesabhängig. Mal weniger und mal viel schlimmer. Der Händler meinte es soll ein Nachrüst - Kit kommen, welches bei den B&O Anlagen nachgerüstet werden kann, um dies zu unterbinden. Genaueres ist noch offen. Ich finde es schade und sehr nervig, dass wenn man so eine Anlage einbaut daran nicht gedacht wird, auch wenn es "nur" ein Ford ist.
Grüße Thomas
-
Hallo!
Wir haben in zwei Fords aktuell das B&O System.
Der Klang im Fiesta ST Line empfinde ich noch minimal besser als im neuen Puma ST Line X.
Der Bassbereich ist etwas klarer. Aber alles subjektiv.
Aber einmal gehabt, ist das ein ein Muss in zukünftigen Fahrzeugen.
Kein Vergleich zu normalen Systemen, zumindest das was ich bisher "hören" konnte.
Das System ist absolut sein Geld wert.
Gruß
Dune
-
Hallo Puma Gemeinde,
Bei Auslieferung 09/2021 klangen alle B&O 10 Lautsprecher TipTop
1)
Software Update ( vor paar Wochen)
seit im Sync3 neben dem Höhen und Tiefen Audio Regler -> der Mitten Regler <- dazu kam
klingt hinten in den Türen die Koax Lautsprecher und der Subwoofer nicht mehr wie am 1sten Tag
Die Türlautsprecher hinten viel zu leise und keine Höhen keine Tiefen
Der Subwoofer kaum noch wahrnehmbar sogar auf Stufe 30
Die Frontlautsprecher waren zu dieser Zeit dominant und brüllten in die Ohren
2)
Weiteres Software Update heute (11.12.2021)
Die Türlautsprecher hinten minimal lauter aber immer noch leise Höhen etwas besser Tiefen immer noch nichts
Der Subwoofer weiterhin kaum wahrnehmbar sogar auf Stufe 30
Frontlautsprecher inzwischen auch runter geregelt somit leider alle 10 Lautsprecher klingen nicht mehr
3)
Fazit
Statt besser wird es von Update zu Update immer schlechter mit dem Sound
Statt hinten und Subwoofer wieder anzuheben auf Ausgangslage weitere Abregelung der vorderen Lautsprecher
Die Erfinder von B&O würden sich im Grabe umdrehen wenn sie das hören müssten
P.S. Mein Ford Händler sagte das wäre ein reines Software Update Problem / Referenzwagen mit gleichem Problem
Grüße Mr_Hermy
-
Ist das ein Sync 3 Update von dem Du da sprichtst oder extra eines nur für B&O? Bei Sync 3 kannst Du doch jederzeit wieder zurück zur alten System-Version.
PS: Hast Du nach dem Update ein Werksreset gemacht? Das hilft oft bei Problemen nach einem Update.
-
Hmmm Eigentlich freu ich mich ja auf die B&O Anlage. Ich hab jetzt aber schon verschiedenen Seiten gehört, das es Probleme gibt. Von den oben beschriebenen Problemen bis zu Klappern und Scheppern.
Bin ja mal gespannt.