Bitte nicht lachen??. Wie löst man denn die Druckknöpfe der Fußmatten vorne?
Fußmatten
-
-
Einfach kräftig ziehen.
Die Knöppe rasten nur ein
-
Danke.
-
Aber nicht zu viel Kraft anwenden, sonst haste den Fußboden mit in der Hand. Immer eine Hand an den Plastikkreis halten und die andere an die Fußmatte.
-
Es ist hilfreich den mittigen Pin mit einem Kugelschreiber nach unten zu drücken. Mit der anderen Hand unter die Matte greifen und sanft nach oben drücken. So hat es bei mir geklappt.
mfg Jürgen
-
Es ist hilfreich den mittigen Pin mit einem Kugelschreiber nach unten zu drücken. Mit der anderen Hand unter die Matte greifen und sanft nach oben drücken. So hat es bei mir geklappt.
mfg Jürgen
Matte sanft nach oben drücken ist vielleicht verwirrend
Die sitzen schon ziemlich fest. Sollen ja verhindern, dass die Fussmatte verrutscht und die Pedale blockiert.
Den Fussboden (oder den Nubsi auf dem die Fussmatte einrastet) fixieren erscheint mir schon sinnvoll.
Was Wassilis wahrscheinlich wissen wollte ist, ob man spezielles Werkzeug braucht oder rohe Gewalt reicht.
Man will ja der Katze nicht weh tun
In diesem Fall ist aber rohe Gewalt und ein bisschen Mut der einzige Weg.
-
Bei mir (Titanium) ging das auch mit "kräftig ziehen".
-
Matte sanft nach oben drücken ist vielleicht verwirrend
Die sitzen schon ziemlich fest. Sollen ja verhindern, dass die Fussmatte verrutscht und die Pedale blockiert.
Den Fussboden (oder den Nubsi auf dem die Fussmatte einrastet) fixieren erscheint mir schon sinnvoll.
Was Wassilis wahrscheinlich wissen wollte ist, ob man spezielles Werkzeug braucht oder rohe Gewalt reicht.
Man will ja der Katze nicht weh tun
In diesem Fall ist aber rohe Gewalt und ein bisschen Mut der einzige Weg.
Genau das wollte ich wissen. Haben’s jetzt auch mit sanfter Gewalt geschafft??✌️
-
Genau das wollte ich wissen. Haben’s jetzt auch mit sanfter Gewalt geschafft??✌️
Und zur Belohnung gabs hinterher ein paar Leckerlies
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Ford Puma - Allgemeine Themen nach Ford Puma - Interieur verschoben. -
Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich mit einem Daumen den "Knopf" quasi reindrücke und gleichzeitig an dieser Seite (Ecke) mit der anderen Hand die Matte hochziehe - das gleiche dann an der anderen Seite - am besten nicht die komplette Matte insgesamt !