Keyless entry / elektrische Hecklappe nachrüsten?

  • Frag das doch bitte bei den Ford Ingenieuren nach, was sie sich dabei gedacht haben. Aber es mussten schon Kleinkinder und Tiere aus brütend warmen Autos gerettet werden. Auf jeden Fall ist so ein Mensch schuld am verschließen und nicht eine Maschine. Das könnte eine Erklärung sein, um sich vor Klagen zu schützen. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe. Man muss ja auch keinen Ford kaufen.

    Ist es bei dir nicht auch so, dass beim Abstellen des Motors eine Meldung im Display erscheint, wo man auf event. Passagiere auf dem Rücksitz hingewiesen wird? Das ist natürlich sinnvoll, wenn man kleine Kinder oder Enkel mitnimmt

    VG, CarrieCat


    ST Line von 2021, Desert Island Blue Metallic, Diesel, 120 PS, div. Schnickschnack :love: :evil: :saint:

  • meine Griffe haben auch so ein schlüsselsymbol


    Mein Vater hat sich ein "Halbjahreswagen" ST-Line aus 01/2023 gekauft. Stand schon etwas beim Händler.


    Er kann das Auto auch ohne Schlüssel starten, jedoch nicht öffnen oder Schließen. Das Schlosssymbol am Trürriff hat er auch. In allen Anleitung des Pumas steht nirgendwo, dass das Öffnen nur per Schlüssel geht oder es ausstattungsabhängig (steht sonst eigentlich immer und überall dabei) ist und nur unterschieden welchen Bildschirm man hat für die Einstellung.


    pasted-from-clipboard.png


    Er hat mE Sync 3 und BO, aber die Einstellung finde ich nicht zum evtl. Aktivieren, falls nur deaktiviert.


    Hat er diese Funktion wirklich nicht (el. Heckklappe hat er nicht) und man muss wirklich immer mit Schlüssel auf- und abschließen?

  • Danke Dir. Schade/Rückschritt zum Uralt-Focos vorher. Und suspekt, dass es in der Anleitung nicht als "ausstattungsabhängig" beschrieben wird, wie sonst so eigentlich alles andere.

  • Hi, bei meinem war das in der Zusatzausstattung als Paket mit der rl. Heckklappe drin habs aber nicht gesehen ... dachte auch dass es immer dabei wäre. Es scheint aber ist mein Stand keine Möglichkeit zu geben das zu entsperren und das keyless entry zu nutzen obwohl es wohl vorbereitet ist.

  • Hallo Gemeinde

    Ich kann meinen Puma titanium erst gegen Ende des Monats beim Händler abholen.

    Er steht aber schon da.

    Ich habe das keyless auch den kofferraum bestellt. Bei meinem jetzigen Fiesta habe ich auch das keyless System. Dass ich den noch einen Stups auf den Griff geben muss wenn ich gehe finde ich eigentlich ganz gut. Ich bin oft mit Freunden unterwegs. Wenn wir dann an eine autoraststätte anhalten und ich mal pinkeln muss können Sie sich trotzdem frei bewegen und ins Auto aus und einsteigen wann sie wollen. Sonst müsste ich ja immer den Schlüssel bei einem Kollegen lassen und ihn dann wieder an mich nehmen wenn ich zurückkomme. Dass er nicht automatisch auf sperrt wenn ich in die Nähe komme stört mich auch nicht. Den türgriff muss ich doch sowieso anfassen um die Tür zu öffnen. In dem Augenblick entriegelt er ja.. Auf die Heckklappe bin ich gespannt. Da ich nur eine Hand habe macht das extrem viel Sinn. Weil in der Hand habe ich ja etwas was ich reinstellen will, sonst würde ich die Heckklappe ja nicht öffnen wollen.

    Schließen muss ich die Heckklappe aber mit der Hand ? ✋

    Das geht nicht über den Sensor ? Oder ?

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)