Habe heute bei Ford den Auftrag gegeben, mit neue Rückleuchten für die Beifahrerseite einbauen zu lassen,da sie beschädigt worden sind
601€ mit Einbau - ist das ein guter Preis?
Habe heute bei Ford den Auftrag gegeben, mit neue Rückleuchten für die Beifahrerseite einbauen zu lassen,da sie beschädigt worden sind
601€ mit Einbau - ist das ein guter Preis?
Was soll die Leuchte denn alleine kosten, ohne Einbau?
Aus dem englischen Forum kann ich sagen, dass der innere Teil der Leuchte um die 120 Pfund (~140€) kosten soll. Derjenige hat beim Wechsel auf LED Birnchen wohl ein Stück Plastik rausgebrochen.
Bei Ebay findet man aktuell die inneren / äußeren aktuell für 170€ / Stück (gebraucht) oder 220€ / Stück neu.
Was Ford allerdings als Listenpreis aufruft: k/a
Lt. einem deutschen Fordhändler sind die Rücklichter wie folgt bepreist:
140,44 €
201,03 €
Aus dem Text geht hervor das es wohl die äußeren Rückleuchten sind.
Ich hoffe damit verstoße ich nicht gegen irgendwelche Forenrichtlinien
Ohne Einbau 530€ beide Leuchten hinten auf der Beifahrerseite. Lampen etc müssten aber ok sein
Ohne Einbau 530€ beide Leuchten hinten auf der Beifahrerseite. Lampen etc müssten aber ok sein
Dann kannst es dir selber ausrechnen...
Beim FFH bezahlst du 530€. Wenn du sie selber besorgen würdest, dann bezahlst du im "schlechtesten" Fall 440€, im "besten" Fall 340€ für die Rückleuchten. Somit zahlst du dem FFH 90-190€ mehr für Rückleuchten.
Ob die Montage für 71€ gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen.
Dann kannst es dir selber ausrechnen...
Beim FFH bezahlst du 530€. Wenn du sie selber besorgen würdest, dann bezahlst du im "schlechtesten" Fall 440€, im "besten" Fall 340€ für die Rückleuchten. Somit zahlst du dem FFH 90-190€ mehr für Rückleuchten.
Ob die Montage für 71€ gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen.
Danke, für den Hinweis
Nun ist aber der Reparaturauftrag schon raus
Hätte vorher mal nachfragen sollen