Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

• Hmm... Jetzt mal ne Verständnisfrage: Wenn ich keine Taste für die Luftrichtung drücke, dann läuft die Lüftung gegen alle geschlossenen Lüftungsauslässe? Das war dann der Grund warum du kein warmes Auto hattest? Das kenne ich von keinem Auto das ich je gefahren habe und ich habe viele gefahren. Das bedeutet also der Lüfter läuft stundenlang gegen den vollen Luftwiderstand ohne Schaden zu nehmen und ohne irgend eine Warnung? Ich bin irritiert. Die Karre erkennt jede Gefahr von außen und reagiert autark brennt aber ab weil der Lüftermotor zu heiß wird?

Ich muss doch noch mal versuchen eine weitere Probefahrt zu machen. ??

• Heute morgen rückwärts aus der Garage, Kamera an (so soll es ja auch sein) dann auf D Kamera geht nicht aus. Dann an einer Ausbuchtung angehalten, Motor aus, Auto verriegelt. Geöffnet gestartet und alles war wieder so wie es sein soll. ?

• Heute morgen rückwärts aus der Garage, Kamera an (so soll es ja auch sein) dann auf D Kamera geht nicht aus. Dann an einer Ausbuchtung angehalten, Motor aus, Auto verriegelt. Geöffnet gestartet und alles war wieder so wie es sein soll. ?

Mein Puma lässt zwar noch auf sich warten... Aber ich hab mal das in der Betriebsanleitung gelesen. Passt das evtl. zu deinem Problem?

Ein- und Ausschalten der

Rückfahrkamera-Verzögerung

Sie können diese Funktion über den

berührungsempfindlichen Bildschirm einoder

ausschalten. Standardeinstellung ist

aus. Siehe Einstellungen (Seite 534).

Wenn Sie diese Funktion einschalten, wird

das Bild bei Verlassen der Rückwärtsfahrt

(R) weiterhin angezeigt, bis:

• Sie in einen Vorwärtsgang schalten und

sich die Fahrgeschwindigkeit

ausreichend erhöht hat.

• Sie in die Stellung Parken (P) schalten.

• Heute passiert. Fahre vom Herzzentrum Lahr los. paar hundert Meter geht der Multimediabildschirm aus, Radio bleibt an. Ich angehalten den Wagen ausgeschaltet, wieder gestartet, Bildschirm bleibt immer noch aus.

Also weiter nach Hause. Die letzten 50 Meter zum Haus muss ich Rückwerts den Berg hoch fahren. Rückfahrkamera geht an + Bildschirm. Komme oben an.

Schalte auf P, Kamerabild bleibt an. Schalte den Wagen aus. Bildschirm wird himmelblau.

Steige aus, mache die Tür zu. Bildschirm immer noch himmelblau. Schließe den Wagen ab. Bildschirm wird schwarz.

Bin mal gespannt ob sich das bis heute Abend gegeben hat, bis ich wieder zum Nachtdienst muss.

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Heute passiert. Fahre vom Herzzentrum Lahr los. paar hundert Meter geht der Multimediabildschirm aus, Radio bleibt an. Ich angehalten den Wagen ausgeschaltet, wieder gestartet, Bildschirm bleibt immer noch aus.

Reset ->

SYNC: Rücksetzen des Systems
    Beim Zurücksetzen des Systems wird die Funktionalität wiederhergestellt; von Ihnen gespeicherte Daten werden nicht gelöscht. Taste für den Suchlauf vorwärts und Einschalttaste des Audiogeräts gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird.

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit