Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

• Mal vielleicht ein blöde Frage von mir , welche Belüftungstaste meinst du ? Vielleicht die Tasten womit man reguliert wohin die Zuluft strömen soll ?

FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

Grüße Kemal

• Ist keine blöde Frage. die Belüftungstaste kenne ich auch nicht. Es gibt doch nur das Rad um die Belüftungsstärke ein zustellen. Die Gradzahlen. Wo die Luft herauskommen soll oder die Autofunktion und die AC Taste noch.

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Zur Klärung stelle ich ein Video ein. Bei 19 min 47 sek ist diese Taste im Bedienfeld zu sehen. Mittig angebracht sind 3 Tasten die aufleuchten, wenn diese aktiv sind. Mittig oben links ist die Taste für die Frontscheibe. Mittig oben rechts daneben ist eine Taste mit einem Pfeilsymbol, die ungefähr in die Halsgegend von diesen Dummysymbol zeigt. Um diese handelt es sich in meinem Fall. Genau die habe ich nicht aktiviert. Unter diesen beiden Taste ist eine größere für den Fußraum.

Bedienfeld

Hoffe hiermit Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

mfg Jürgen

Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

• ch denke er meint die Ein-/Ausschalttaste im Temperaturregler.

Nein !

Den Drehregler meinte ich nicht. Und der Drehregler ist auch nicht mittig, sondern außen rechts. Gemeint war die Taste rechts neben der Taste vom Symbol für die Frontscheibe. Vom Photo ausgehend der Frontscheibentaste ( diese leuchtet gerade gelb ) rechts daneben. Ist diese nicht aktiviert kommt aus den Mitteldüsen nix raus.

UFFFF ! Ich dachte das ist etwas einfacher zu schildern. So geschickt bin ich am PC leider nicht, um z. B. Bilder einzufügen mit eigenen Pfeilen, sonst hätte ich das gleich so gemacht wie @El Toro

mfg Jürgen

Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

• Den Drehregler meinte ich nicht.

Nach dem lesen deines Beitrages 83 war mir dann das auch klar,:D aber als du denn eingestellt hast,

war ich noch am schreiben und hab deinen dann erst bemerkt als es zu spät war.;)

• B

Ich denke er meint die Ein-/Ausschalttaste im Temperaturregler.

IMG_8084.JPEG

Wenn die aus ist (das gelbe Licht nicht leuchtet) geht nämlich nichts.

Richtig, diese Taste muss aktiviert werden.

Normale Klimaanlage - Gebläseregler kann man regulieren, es können je nach Einstellung 1 - 5 Felder leuchten

Klimaautomatik-es leuchtet nichts bei dem Gebläseregler

Frage : Kann /muss bei eingestellter Automatik die AC - Taste an sein?

• Kann hier zwar nicht direkt für den Puma sprechen, aber für den Fiesta und den Focus und da muss AC nicht an sein, damit die Automatik funktiniert. AC bedeutet ja nur, dass der Klimakompressor mitläuft, während die Automatik dann das Gebläse und die Temparatur regelt. Ohne AC dann eben ohne Klimakompressor.