hallo, mein Puma hatt jetzt 800 km auf der Uhr. Was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist das bei Thempo 100km/h im schubbetrieb ein leichtes brummgeräusch entsteht.Es gibt keine Vibrationen. Hat das von euch auch jemand festgestellt?
Brummgeräusch im Schubbetrieb
-
-
vielleicht der Soundgenerator?
-
hat meiner nicht. Hab die Winterreifen in Verdacht.
-
Was ist denn der Schubbetrieb? Und wo brummt es denn, vorne hinten unten, im Motorraum? An den Achsen? Nur bei genau 100 km/h? In jedem Gang? Also 5,6, und eventuell 4? Oder hast du keinen Schalter? Fragen über Fragen ?
-
ist nur bei 100 km/h. Mit schubbetrieb meine ich wenn ich vom Gas gehe. Wo es genau her kommt kann ich nicht sagen, vielleicht kommt es ja von den Winterreifen.
Hab von Ford einen KomplettSatz gekauft, mit Nokian wd4 Reifen.
-
Also bei mir brummt da nichts.
-
Dito.
Glaube eher nicht, dass es von den Reifen kommt, das würde sich nicht nur im Schubbetrieb bemerkbar machen und auch nicht nur bei einem Peak von 100 km/h. Wie muss ich mir das vorstellen, Du fährtst z.B. 105 und gehst vom Gas und wenn der Tacho bei 100 angekommen ist, brummt es und unter 100 wieder nicht?
-
Wie muss ich mir das vorstellen, Du fährtst z.B. 105 und gehst vom Gas und wenn der Tacho bei 100 angekommen ist, brummt es und unter 100 wieder nicht
GENAU SO IST ES.
-
Sowas kenne ich auch nicht - habe Ganzjahresreifen...
-
hab heute nochmal genau hingehört, es ist auch wenn ich auf dem Gaspedal bin. Aber immer im Bereich 100km/h.