Ich hatte als Testwagen einen 125er. Beim Kauf habe ich mich für einen 155 er entschieden, der ist doch wesentlich spritziger.
Lohnen sich die 155 PS
-
-
Ich habe keinen Vergleich zum 155 PS Automatik. Den gab es da noch nicht, als ich meinen gekauft habe.
-
Wie ist das eigentlich, der 155PS wäre ja eine 139PS (140PS) Maschine + 16PS Elektogenerator. Aber was ist dann der 125PS MEHV? Der 100PS +25PS Elektromotor? Oder wurde der Motor überarbeitet und arbeitet auch mit dem 16PS E-Generator zusammen?
-
Soviel ich weiß sind es 155PS plus die 16 PS Elektrounterstützung.
-
Nein es sind maximal 155PS oder eben 125PS gesamt. Der mit Riemenantrieb angesteuerte Starter-Generator steuert 16PS bei.
-
Puma 2022 bist du dir da sicher?, mir wurde was anders erzählt.
-
Puma 2022 bist du dir da sicher?, mir wurde was anders erzählt.
Ja, die Systemleistung muss immer gesamt angegeben werden. Der Kuga 2,5l Plugin hat zb. 150PS ( Sauger ohne Turbo) und 74PS Elektromotorenunterstützung. So kommt er auf die 224PS angegebene Systemleistung im Schein.
-
OK,Danke
-
Spricht auch dafür, das der bereits bewährte, aber überarbeitetete 140PS Motor + 16PS Startergenerator im 155PS Modell verbaut wurde. Wie das nun beim 125PS MHEV ist, kann ich nur vermuten, denn ich gehe davon aus, das der gleiche Startergenerator verwendet wurde. Vielleicht kann das ein Ford Mitarbeiter genauer beantworten?
-
Schönen Sonntag noch.