Ich hab einfach 5 oder 6 verschiedene angeschaut zwischen 8-30 Minuten😳
Lohnen sich die 155 PS
-
-
Aber ich habe keinen gefunden, der die Leistung des Motors aufschlüsselt. Das Prinzip des Hybrides war schon klar.
-
Da waren zwei oder drei dabei wo über die Fahrleistung gesprochen wurde gerade für die 155 PS Maschine. Sonst wäre ich ja auch nicht darauf gekommen. Es waren aber keine Tagesaktuellen sondern schon etwas älter.
-
Ist mir eigentlich alles "wuppe", der geht mit 155 PS, egal wo die herkommen, bislang ich das mit knapp 800 Km einschätzen kann, sehr gut nach vorne.
Wo ich immer meine, es wäre etwas kaputt, beim anfahren bis 2000 Umdrehungen knattert und rumpelt da vorne, der für mich immer noch ungewohnte 3 Zylinder. Um 2000 bis 2500 ist der angenehm ruhig. Brummig und unwillig im untertourigen Bereich.......Scheint wohl Drehzahl zu brauchen.
Aber da werde ich mich noch dran gewöhnen....🤗😁
-
Brummig und unwillig im untertourigen Bereich.......Scheint wohl Drehzahl zu brauchen.
Der wird ab 8000 - 9000 km noch ein bisschen ruhiger, wobei er aber auch dann Drehzahlen unter 1500 1/min echt nicht mag.. und ja .. Drehzahlen nimmt er schon gern und geht dann auch richtig gut.... wobei der Motor sich aber zwischen 2000 und 3500 1/min gefühlt am wohlsten fühlt
-
Könnte auch daran liegen, das er bei 2500 U/min sein höchstes Drehmoment von 240nm hat und die 155PS erst bei 6000 U/min erreicht.
Dazu kommt, das die unteren Gänge schnell hoch schalten, um Benzin zu sparen.
-
Dazu kommt, das die unteren Gänge schnell hoch schalten, um Benzin zu sparen.
Das ist beim Automatik allerdings richtig, aber LaFee und Pitti0412 haben
Schaltgetriebe.
-
Ich bin verwirrt, denn dann verstehe ich das Gebrumme nicht. Das hieße ja falsche Gangwahl 😆
-
Na ja, das Automatikgetriebe oder automatisierte Schaltgetriebe schaltet eben automatisch und zwar so, wie beim Schaltgetriebe die Schaltanzeige auffordert, hochzuschalten. Das dann eben mit dem Unterschied, dass Du beim nicht automatisierten Schaltgetriebe immer noch selbst entscheiden kannst, ob Du nun nach der Anzeige bzw. Schaltaufforderung schaltest oder eben nicht. Wenn Du nach der Schaltanzeige schaltest, hört sich der Motor genau so untertourig/gequält an wie beim Schaltgetriebe mit Automatikfunktion.
-
Ja, deswegen war ich ja verwirrt. Mit Schalter habe ich es doch da gerade in der Hand bzw. schalte nicht nach den Eco Angaben, wenn mich das stört. Erhöht aber sehr wahrscheinlich den Verbrauch.