Hallo zusammen,
hat man im Falle eines Garantiefalls einen Anspruch auf ein Leihauto? Mein Auto muss wegen Lackabplatzer am unteren Rand an der Innenseite der Fahrertür in die Werkstatt.
Hallo zusammen,
hat man im Falle eines Garantiefalls einen Anspruch auf ein Leihauto? Mein Auto muss wegen Lackabplatzer am unteren Rand an der Innenseite der Fahrertür in die Werkstatt.
Moin,
In Kurzform....nein.
Leihwagen nur wenn du wegen Panne liegen geblieben bist und eingeschleppt wirst.
Schade, vielen Dank für deine Antwort.
.
Ich dachte dass gehört zum Service in einem Garantiefall ein Leihauto zu bekommen.
Ich hatte von meinem Händler als ich wegen der Handbremse mein Auto zwei tage da lassen musste, einen Ersatzwagen bekommen. Pro tag 35€ (ohne Selbstbeteiligung). Eigentlich nur 50km inbegriffen aber die waren extrem kulant. Hab zwei tage das Auto gehabt und bin über 100km gefahren musste trotzdem nur 35€ zahlen. Besser als bei Sixt oder anderen Anbietern.
Irgendwie halte ich .de - seitdem ich hier lese, für eine Servicewüste. Meine Fordhändler (Unterschiedliche seit Jahrzehnten) haben noch nie für ein Serviceauto, egal ob bei Garantiereparatur, Service oder sonstiger Reparatur auch nur einen Cent verlangt. Und auch das Service beim Warten auf den Puma - arge Differenzen zu hier ...
Hmmmm - ich habe für ein Ersatzauto während eines Services (sei es Inspektion, Garantie oder sonstige Reparatur) bisher nie einen Cent bezahlten müssen. Mein seit Jahren bekannter Verkäufer im Store hat - wann immer ich ein Auto gebraucht habe - mir einen Wagen zur Verfügung gestellt - und ich lebe mitten in Deutschland.
Sogar hin und wieder ein Schmankerl, also z.B. die zwei Wochen Anfang 2020 den funkelnagelneuen Puma ST Line X in Komplettausstattung bei einer notwendigen Mustang-Garantie-Reparatur. Ein Entgegenkommen, was man ja auch z.B. bei einem Autokauf einfach mit einbeziehen kann, wenn man nicht den letzten Prozentpunkt in der Summe wie auf dem Basar raushandelt? Dass dies bei "Leben und Leben lassen" dann auch anderswo 'nen Cent kostet, ist logisch. Ich präferiere da lieber solche "Extras" und füttere hin- und wieder auch Kaffeekasse usw.
Ergänzung: Im Store haben sie sogar bei der Puma-Übergabe für meine angekündigte Foto-Session den Puma toll im Licht positioniert und andere Autos weggeschoben. Fand ich super.
ZAV, RDEnger
Kenn ich auch nicht anders (allerdings da schon sehr lange Stammkunde).
Ersatzwagen, egal ob bei Reparatur, auch wenn es kein Garantiefall war, oder Service, immer kostenlos.
Und dazwischen immer mal wieder eine Probefahrt mit einem neuen Modell.
Neeeiiinn, mein Freundlicher hat da sicher niemals Hintergedanken . Nein, mein Freundlicher doch
nicht.
Exakt genau so, Sepp.
Wir wollten im Puma natürlich das gleiche Kennzeichen wie bisher am Fiesta haben. Also musste der Fiesta einen Tag früher schon beim Händler sein, damit am nächsten Tag der alte Wagen ab- und der neue Wagen angemeldet werden konnte. Also hatte ich gefragt, wie wir das regeln. Selbstverständlich bekam ich dafür unbürokratisch den Vorführwagen meines Verkäufers. Das sind alles diese kleinen Dinge, die dann eine Geschäftsbeziehung festigen. Ford selbst ist da völlig außen vor, das ist Sache des Stores. Und ja, andere mögen das ein oder andere Prozent mehr beim Kauf herausschlagen. Sei ihnen gegönnt.