Puma Blinker hinten, Leuchtmittel auf LED umstellen

• yes - hier: https://de.aliexpress.com/item/1005004851043699.html?

Es könnte auch ne andere Ursache sein - die Rückfahrscheinwerfer sind in der Kofferklappe, die Blinkbirnen an der festen Karosse... Erdung/Abschirmung/Faradyscher Käfig usw. :/

Fazit: Bestes Ergebnis für die Kohle liefert die H1 :thumbup: :thumbup: :thumbup: , danach Blinkleuchte vorn :thumbup: :thumbup: , hinten gibt´s den 3. Platz :thumbup: . Es sind die Streuscheiben zu stark/dick und zu kleiner Lichtaustritt ... dadurch geht Leuchtkraft verloren :rolleyes: Design vor Funktionalität...

Vielen Dank für den Link :thumbup: Du hast die Blinker ohne Lastwiderstände eingebaut und keine Probleme damit?

• Hallo in die Runde,

ich bin zur Zeit in der REHA und wollte mir schon mal die LEDs für die Umrüstung bestellen.

Da ich mit der Bahn angereist bin, kann ich nicht mal schauen, was da verbaut ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Ist meine Auswahl OK?

LED W16W T15 für das Rückfahrlicht ? Ebay

LED WY16W gelb oder weiß? für die hinteren Blinker ? Ebay

zusätzlich noch die sequentiellen Spiegelblinker: AMAZON

Mein Puma ist von Baujahr 2022 und hat als Blinker vorne schon LED verbaut. Bin mir aber nicht sicher?

Sollten da schon LED verbaut sein, kann man die auf sequentiell umrüsten?

Besten Dank ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Leider nein, da ich aufgrund der genannten Störungen die Finger von gelassen habe.

Ein guter Freund hatte verschiedene LED ausprobiert und hatte diese Probleme.

Welche er jetzt genau probiert hat, weiß ich bedauerlicherweise nicht, waren aber einige und alle mit dem gleichen Problem.

Da selbe mit den Spiegelblinkern, sind nur im Dunkeln gut zu erkennen, am Tage bei Sonnenschein siehst Du gar nichts davon.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3