Ja die passen auch für das Rückfahrlicht (Original olle Birnen), Blinker sind auch im original kein LED. Also macht Sinn Rückfahrlicht und Blinker zu tauschen
Vielleicht ändern die das ja noch bis meiner gebaut wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣
Ja die passen auch für das Rückfahrlicht (Original olle Birnen), Blinker sind auch im original kein LED. Also macht Sinn Rückfahrlicht und Blinker zu tauschen
Vielleicht ändern die das ja noch bis meiner gebaut wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣
mhhh, ein Facelift kommt meist alle 4 Jahre, wobei es soll ja bald ein Puma Plugin Hybrid geben.
So sieht die Rückseite aus. hinter der abdeckung ist eine spindel die man komplett herausschrauben muss. Der Nippel an der Lampe kann sehr fest sitsen
Hmm, lt. dem Handbuch soll das Rücklicht mit LED bestückt sein.
Ja die Rück- und Bremsleucht, nicht aber der Blinker und das Rückfahrlicht, die sind noch olle Birnen. Die Blinker sind auch keine PY21W, sonder W16W (T15).
Moin,
mit den Nachrüst-LED's funktioniert unter Umständen die Leuchtmittelüberwachung nicht mehr richtig, nämlich genau dann, wenn der eigentliche LED-Leuchtkörper kaputt ist, die Lampe mit ihren Widerständen dem Auto aber weiterhing eine ordnungsgemäße Funktion vorgaukelt.
Nur als Hinweis...
Danke fur den hinweis 👍
Moin,
mit den Nachrüst-LED's funktioniert unter Umständen die Leuchtmittelüberwachung nicht mehr richtig.
Ist diese denn beim Puma wieder verbaut? Der Ecosport und MK8 haben definitiv keine.
Moin,
schon die alten PKW's mit Bimetall-Blinkerrelais hatte eine Überwachung der Lampen (blinkt bei Ausfall einer Lampe schneller), ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Überwachungspflicht geändert wurde.
Ja die Rück- und Bremsleucht, nicht aber der Blinker und das Rückfahrlicht, die sind noch olle Birnen. Die Blinker sind auch keine PY21W, sonder W16W (T15).
Ups, da habe ich dann Rücklicht und Rückfahrlicht durcheinander gebracht