Elektro Puma - Ford Elektroauto: E-Puma schon ab 2023 oder 2024?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eben in meiner Tageszeitung gelesen (ggf. mal anklicken um den ganzen Text zu lesen). Meerane liegt in Sachsen. Ich denke, die reden vom E-Puma. Nur so mal als Info. Euch allen ein schönes WE. Bei uns liegt schon wieder Schnee 🙈Screenshot_20220408-205606_FP E-Paper.jpg

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Das sieht man wie ich finde hier schön dargestellt - inklusive der Silhouetten der einzelnen Modelle:


    https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/news/2022/03/14/ford-geht-den-naechsten-grossen-schritt-in-richtung-vollelektris.html


    Für uns ist dieser Abschnitt interessant:


    Sieben neue Elektrofahrzeuge bis 2024

    Nach der erfolgreichen Einführung des vollelektrischen Mustang Mach-E im Jahr 2021 und des Mach-E GT in diesem Jahr in Europa sowie der bevorstehenden Einführung des E-Transit im nächsten Quartal stellt Ford heute Pläne für sieben weitere vollelektrische Fahrzeuge für Europa vor – drei neue Pkw und vier neue Nutzfahrzeuge.

    Ab 2023 beginnt Ford mit der Produktion eines völlig neuen vollelektrischen Pkw in seinem Werk in Köln. Ab 2024 wird die Produktion in Köln um ein zweites neues vollelektrisches Modell erweitert.

    Darüber hinaus wird Fords in Europa meistverkauftes Pkw-Modell, der Ford Puma, ab 2024 als reines Elektrofahrzeug erhältlich sein und im rumänischen Craiova produziert.


    Der von Dir rot markierte Abschnitt in Deinem Zeitungsartikel ist also - zumindest wenn ich die Infos von Ford mir zusammensetze - ein E-Auto auf Basis des VW-Baukastens, während der Puma als E-Fahrzeug weiterhin aus Rumänien kommt. Wo da wohl die Batterie abgelegt wird? Hinten anstelle der Topfblumen-Kistenvorrichtung? 8o

    Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

  • Vielleicht sollte ein Admin diesen Thread hier mit dem Beitrag von Sepp zusammenführen, wo es auch schon um die Elektrifizierung des Puma ging?

    Nur eine Idee, zwei Threads machen ja wenig Sinn.

    Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o