Glückwunsch!

Ford Puma 2020 - elektrische Heckklappe per Fuß öffnen - Probleme & Erfahrungen
-
-
Bei mir hat das öffnen mit dem Fuß per Sensor die letzten 2 Jahre einwandfrei funktioniert - bis jetzt!
Jetzt funktioniert es plötzlich - quasi von heute auf morgen - nicht mehr! Die Heckklappe lässt sich aber weiterhin über den Schlüssel/Fernbedienung oder per Taste am Auto öffnen. Lediglich mit dem Fuß tut sich gar nichts mehr?
Habe es heute auch mit dem Ersatzschlüssel probiert, geht leider auch nicht.
Alles andere funktioniert. Kann alle Türen öffnen/schließen und auch Keyless. Nur der Sensor für den Fuß reagiert plötzlich nicht mehr
Ist es möglich das der Sensor verdreckt und verdeckt ist und eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage helfen könnte? Sonst noch jemand eine Idee?
-
Das ist möglich, wenn dauerhaft Dreck auf dem Sensor ist, wird in der Regel die Funktion dann abgeschaltet, sodass es nicht zu Fehlfunktionen kommt, z.B Öffnen der Heckklappe, obwohl man selbst den Sensor nicht betätigt.
Ich würde es mit einer Unterbodenwäsche probieren, wenn dies nicht hilft und es weiterhin nicht funktioniert, einen Termin beim FFH machen.
-
Meiner sah die letzten Wochen durch Baustellenverkehr aus als wenn Ich die Paris Dakar mitgefahren bin . Der Sensor unten hat trotzdem funktioniert sonst hätte Ich Mir ja die Hände beim öffnen dreckig gemacht
Ich weiß nicht ob Ford beim FL was geändert hat , ich habe aber noch nie einen fehlversuch gehabt. Der Sensor klappt immer.
-
Hab heute mal das Heck des Autos in der Waschbox gewaschen und dabei auch unter das Auto gesprüht. Allerdings tut sich immer noch nix.
Hab dann mal unters Auto geschaut und bin irritiert. Ich kann da keinen Sensor oder ähnliches entdecken. Gibt es überhaupt "unten" irgendwo einen Sensor für die Heckklappe oder läuft das über die Parksensoren hinten?
Weiß jemand genaueres?
-
Gibt es überhaupt "unten" irgendwo einen Sensor für die Heckklappe oder läuft das über die Parksensoren hinten?
Weiß jemand genaueres?
Schau mal unter #53!
Gruß
Volker
-
Hab heute mal das Heck des Autos in der Waschbox gewaschen und dabei auch unter das Auto gesprüht. Allerdings tut sich immer noch nix.
Hab dann mal unters Auto geschaut und bin irritiert. Ich kann da keinen Sensor oder ähnliches entdecken. Gibt es überhaupt "unten" irgendwo einen Sensor für die Heckklappe oder läuft das über die Parksensoren hinten?
Weiß jemand genaueres?
Der ist auf jeden fall unter dem Auto. Läuft auf keinen fall über die Parksensoren.
-
Da ich selbst nur schwer unters Auto kucken kann, habe ich eben mal mein Handy drunter gehalten und ein paar Fotos gemacht. Kann mir jemand sagen was davon nun der Sensor für die elektrische Heckklappe ist oder fält jemandem etwas auf ?
Auf den ersten blick kann ich keinerlei schäden oder ähnliches erkennen?
-
Bei mir funktioniert der Sensor zu 99 %, hab aber auch Schuhgröße 45
.
Ich hole mir nur ständig ’ne Beule vom Schloss in der Heckklappe, weil ich die Öffnungshöhe begrenzen musste wegen einer nicht so hohen Garage
-
Da ich selbst nur schwer unters Auto kucken kann, habe ich eben mal mein Handy drunter gehalten und ein paar Fotos gemacht. Kann mir jemand sagen was davon nun der Sensor für die elektrische Heckklappe ist oder fält jemandem etwas auf ?
Auf den ersten blick kann ich keinerlei schäden oder ähnliches erkennen?
Auf dem Bild 1 und 3 gut zu sehen sieht aus wie ein Schwarzes Rohr ,das ist der Sensor für die Heckklappe. vieleicht ist der Stecker oxidiert das hatten wir schon manchmal.