Danke für den Tipp - bin mir nur nicht ganz sicher was du genau meinst.
Hab es mal rot markiert, meinst du das?
Danke für den Tipp - bin mir nur nicht ganz sicher was du genau meinst.
Hab es mal rot markiert, meinst du das?
ja genau, Da gibts noch eine Zweit Antenne, das ist ein Schmales Band, das sieht man aber nicht das ist zwischen Stosstange und drm schwarzen Innenteil.
Unterbodenwäsche hat nichts gebracht. Hab heute direkt für nächste Woche einen Termin beim FFH bekommen. Laut FFH ist das Thema über den Ford Protect Schutzbrief abggedeckt. Mal sehen was am ende raus kommt ...
Hab zwar am Mittwoch den Termin beim FFH, aber hab trotzdem noch ein bisschen im Internet gestöbert. Es heißt der Stecker für den Fußsensor wäre unter der Plastikabdeckung wo das Schloss für die Heckklappe ist.
Tatsächlich gibt es dort eine kleine Plastikabdeckung, die kann man recht einfach abnehmen.
Darunter sieht man auch einen Stecker, nur komme ich leider nicht ran. Allerdings wirkt es auf mich so als ob der Stecker eventuell so nicht ganz drin steckt. Das Teil wo der Stecker rein soll ist schwarz, der Stecker ist auch schwaz, aber dann blitzt es in der mitte weiß hervor. Als ob der Stecker herausgerutscht wäre?
Ist das bei euch auch so?
Evtl. mit einem langen Schraubendreher versuchen, den Stecker drauf zu schieben?
Evtl. mit einem langen Schraubendreher versuchen, den Stecker drauf zu schieben?
Hab ich genau so probiert, konnte aber nix bewegen. Wollte dann aber auch nicht mit gewalt mehr probieren da ich mir unsicher war ob der Stecker steckt oder nicht. Kann es leider nicht beurteilen da ich keinen vergleich habe.
Dann gib uns bitte mal Bescheid, was beim FFH herausgekommen ist.
Vielleicht kann mir jemand noch sagen ob der Stecker bei euch auch so aussieht? Bin neugierig
Um den Stecker zu sehen muss man nur die kleine Plastikabdeckung am Schloss abmachen. Geht ganz einfach ist nur drauf gesteckt.
So hab heute meinen Puma vom FFH zurückbekommen.
Überraschung: Es lag an der Autobatterie, diese hat laut dem FFH "irgendwie eine Macke" und "spuckte komische Werte" aus. In Folge dessen hat das Batteriemanagementsystem den Fuß-Sensor für die elektronische Heckklappe abgeschaltet! Ähnlich wie die Keyless Sensoren an der Beifahrertür.
Hab ne neue Autobatterie von Varta reinbekommen und musste nichts bezahlen, läuft alles über den Ford Protect Schutzbrief der bei mir noch bis zum August 2025 gültig ist. Der Fuß-Sensor reagiert nun wieder normal. Endlich mal hat der Schutzbrief geholfen...sonst hätte der Spaß ca. 350 € gekostet.
Kurios: Genau am Tag der abgabe hat mein Puma zum allerersten mal überhaupt beim abstellen, während ich noch im Auto saß, innerhalb von 20 Sekunden alles ausgemacht. Fahrerdisplay, Radio, Navi-Display. Sonst konnte das ja mehrere Minuten laufen. Kam mir direkt seltsam vor! Das hatte ich sogar bei der Abgabe erwähnt und gefragt ob der Sensor hinten evtl. abgeschaltet wurde weil die Batterie vielleicht zu schwach ist? Aber der Mitarbeiter beim FFH meinte eine schwache Batterie würde den Fuß-Sensor eigentlich nicht abschalten...
Und heute als ich den Puma abholte meinte der gleiche Mitarbeiter: Lag doch an der Batterie Aber scheinbar war sie nicht schwach, sondern irgendwie defekt. Mein Puma ist BJ 08/2020, demnach war die alte Batterie gerade mal ca. 4,5 Jahre eingebaut. Hoffe die nächste Batterie hält länger durch ohne rumzuzicken
Naja nochmal alles gut gegangen, könnte mir vorstellen das sonst das Auto in paar Tagen gar nicht mehr angesprungen wäre.
Das freut mich, das dir so schnell und unkompliziert geholfen werden konnte!
Das mit der Batterie hatte ich auch,bei meinem Focus,nach 3,5 jahren und 2800 gefahrenen km ging langsam immer weniger im Fahrzeug ,zuerst Keyless nur mehr an einer Tür,Keine Windschutz und Heckscheibenheizung usw. ,da musste dann auch die Batterie gewechselt werden