Leider nicht nur, dieses Verhalten habe ich bei jeder Navisoftware. Egal ob Bordeigen, Maps und TomTom.
-
-
Genau. Der genaue Begriff ist Lautstärke Ansagen. Gilt für das Ford Navi und AA.
-
Screenshot_20250307_223454_com_android_settings_Settings$DeviceProfilesSettingsAct.jpgIst bei mir überhaupt nicht. Navi Ansage, Medienlautstärke bleibt immer so, wie zuletzt eingestellt. Könnte es sein, das in eurem SF die BT Synchronisation ausgeschaltet ist?
-
Hallo,
Meine Erfahrung zum Thema. Bei mir bleiben alle Lautstärkeinstellungen bei Neustart wie nach Abstellen des Fahrzeuges. Egal ob Radiolautstärke, Verkehrsdurchsagen und Naviansagen. Eingestellt habe ich Lautstärkeanpassung auf "Aus", Verkehrsdurchsagen "inaktiv". Vielleicht liegt es daran?
Grüße Micha
-
.... GrayMatter, Frage für Dummys, wo finde ich die Einstellung denn ?
Im Handy in den BT Einstellungen wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist ?
Danke im voraus
-
Es dreht sich um die Naviansagen die sich immer auf die Mindestlautstärke Stufe 6 stellt, auch wenn man sie vorher z. B. Auf Stufe 4 eingestellt hat. Die restlichen Audioeinstellungen bleiben auf dem eingestellten Wert, auch nach dem neu starten des Wagens.
Ich habe die Ansagen deshalb schon ewig auf aus gestellt.
Es nervt einfach wenn ich leise Musik höre (Stufe 3-4) und dann die Ansagen so laut sind.
Deshalb war ja auch die Frage ob man diesen Wert von 6 auf 4 mit Forscan einstellen kann.
Und das Problem habe ich auch mit den TomTom und anderen Navi-apps.
-
@Katerchen, genau das gleiche "Problem" habe ich auch.... das nervt wirklich. 😡
In meinem Opel Mokka den ich davor hatte, ebenfalls das gleiche Handy mit AA Wireless mir dem Auto verbunden hatte ich das Problem nicht.....
-
.... GrayMatter, Frage für Dummys, wo finde ich die Einstellung denn ?
Im Handy in den BT Einstellungen wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist ?
Danke im voraus
Der Screenshot habe ich bei nicht verbundenen Fahrzeug gemacht. Der Schalter von Anrufaudio und Medienaudio ist deshalb ausgeschaltet. Ich vermute, das euer SF die Steuerung überlagert. Findest du in den BT Einstellungen des SF. Hinter dem gekoppelten Gerät das Zahnrad. Zusätzlich könnte man auch noch in den Entwicklereinstellungen schauen. Und fast jede App zb. Spotify hat noch zusätzliche Regler um die Lautstärke anzupassen.