Hallo Katzenfreunde,
heute vor einem Jahr kam sie zu mir. Hat jetzt 8.745 Kilometer auf ihrem schönen Buckel. Bin voll zufrieden mit ihr.
Da es damals ein Vorführwagen war mit einen paar Kilometern habe ich diese genommen, weil ich nicht warten wollte.
Die ersten 50 Meter gefahren und schon war ich überzeugt, das ist mein Auto.
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Auch die Batterie musste ich noch nie aufladen oder das BMS zurücksetzen. Hatte zwar mal die Warnung im Display "Zündung einschalten oder Starten" das war es aber auch. Ein bisschen gefahren und gut ist.
Elektrische Heckklappe mit Fuß kick funktioniert bei mir nicht, ist aber auch egal. Stört mich nicht. Bei einer so unwesentlichen Funktion. Wofür habe ich den Schlüssel oder im Armaturenbrett den Knopf. Mehr hatte ich im Accord auch nicht.
Die Assistenzsysteme sind so eine Sache für sich.
Querverkehrswarner absolut top. Gibt es den auch für vorne
Intelligenter Tempomat ist für unsere Umgebung eigentlich nicht zu gebrauchen. Würde ich den einschalten würde es Strafzettel regnen oder Unfälle bauen. Weil die Verkehrsschildererkennung nicht zu 100 % funktioniert jedenfalls in Baustellen nicht. Navikarten sind aktuell, könnte aber auch daher kommen. Benutze den adaptiven, bin ich sehr zufrieden damit.
collision warning system warnt rechtzeitig. Aber eine selbständige Notbremsung wurde noch nicht durchgeführt. Gibt es das überhaupt will es aber nicht ausprobieren, oder darauf ankommen lassen.
Totewinkelassi möchte ich nicht mehr missen.
Das selbständige einparken find ich klasse. Benutze es aber nicht oft.
Rückfahrkamera zeigt das an was es soll auch im dunkeln.
Das Winterpaket wurde im jetzigen Winter immer genutzt. Bin halt eine Frostbeule. Sitzheizung und Lenkradheizung werden richtig schön heiß. Windschutzscheibenheizung befreit die Scheibe schnell vom Eis.
Selbst der Motor gefällt mir sehr gut mit seinem mickrigen Hubraum und den wenigen PS (125). Bin seit 2003 nur PS starke Autos mit wenigstens 2 Liter Hubraum gewöhnt. OK der Cascada hatte nur 1,6 Liter.
Da ich nur ein Auto mit Automatik haben wollte und nicht warten wollte, kam daher nur der 125 PS`ler in Frage. Es gibt keinerlei Schaltruckler, die Gänge passen immer.
Die Bremse ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die beißt zu wie eine Kneifzange wenn man nur ein bisschen fester tritt. Trotz den Trommelbremsen hinten. Wenn ich einen Hybriden hätte, würde ich es ja noch verstehen.
Fazit: Wenn es die nächsten Jahre so ohne Probleme bleibt, habe ich einen guten Fang gemacht.
Würde ich immer wieder kaufen. Vielleicht auch als E Puma.