Welche zur Auswahl stehende Farbe wäre / ist eurer Favorit oder was würdet ihr euch von der Ford Farbauswahl wünschen?

• Beim ST X ist die Glanzgedrehte ja Serie. Habe aber die Magnetite bestellt vom ST. Nun überlege ich wieder auf die eigentliche vom X umzuschwenken.

Liebe Grüße

Olli

Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

• 19" Leichtmetallräder 8Jx19 mit 225/40R19 Reifen im 5-Speichen-Y-Design, in Magnetite Premiumlackierung, glanzgedreht Serienmäßig für ST X

Diese meinst du sicher? Ich würde die auch der reinen Magnetite vorziehen, da sie meiner Meinung optisch besser wirkt. Die rein lackierte sieht billiger aus, auch wenn es natürlich nicht so ist.

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

• Ganz genau diese. Ich habe die komplett Magnetite lackierte extra gewählt. Hat was von Track tool - die mit den silbernen Elementen/ glanzgedreht ist aber optisch mehr ein Hingucker. Ich weiß allerdings nicht, wie die sich im Winter verhält (möchte Ganzjahresreifen aufziehen) und ob sie anfälliger ist. In jedem Fall ist es aber optisch noch mal ein i-Tüpfelchen.

Ich bleibe übrigens nun, um auch back to topic, bei Gray Matter. Nicht zuletzt spielt da die Entscheidung der Felge mit rein. :)

Liebe Grüße

Olli

Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

• Moin, mit der Optik stimme ich dir zu. Beide Felgen gelten bei Ford als Winterhart. Allerdings ist es natürlich so, das bei Parkremplern die Felge in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Das ist aber bei beiden so, nur dann fällt es bei einer Glanzgedrehten natürlich etwas mehr auf. Eine Reparatur wäre bei beiden möglich. Meine Frau fährt eine ähnliche Ford Felge seit 2 Jahren mit Ganzjahresreifen und wir sind sehr zufrieden.

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

• Moin! :)

Das klingt ja gut und beruhigt mich etwas. Kommende Woche gibt es dann mein Feedback.

Welche Felge hast du zu deinem ST-Line X gewählt?

Liebe Grüße

Olli

• Die ähnlichen, Glanz und schwarz aber als 18er, auch mit Ganzjahresreifen. Das Disignpaket hatte für mich als einziges keinen Mehrwert gehabt da ich die 19er für den St-Line X vom Design nicht so mag.

• Die ähnlichen, Glanz und schwarz aber als 18er, auch mit Ganzjahresreifen. Das Disignpaket hatte für mich als einziges keinen Mehrwert gehabt da ich die 19er für den St-Line X vom Design nicht so mag.

In dem Design-Paket ist zusätzlich der Grössere Dachkanten-Spoiler enthalten.

Damit sieht der Puma von Hinten nochmal eine Ecke Schärfer aus!

Allein dafür war für mich das Design-Paket damals schon Pflicht!

Was die 19“ Zöller angeht , für mich sind die Bildschön! :love:

• Ich weiß, sowas hatte ich vor 30 Jahren am Calibra. Brauch ich heute nicht mehr. Da hätte ich das Geld lieber in schöne 20er investiert. Der Querschnitt der Reifen sieht zwar gut aus, ist aber auf Dauer unbequem. 50er Querschnitt mit 18" find ich in meinem Alter ganz optimal, was Komfort und Aussehen angeht. Sonst wäre es sicher auch der ST geworden. Oder wenn dessen Felgen im Paket wären, hätte ich vielleicht auch zugeschlagen, wie zb DerOlli 👍