Welche zur Auswahl stehende Farbe wäre / ist eurer Favorit oder was würdet ihr euch von der Ford Farbauswahl wünschen?

• Für den ST würde ich vermutlich auch das Grün mit auf die Liste setzen, wobei das Gray Matter oder Desert Island Blue auch noch passen würde. Zum ST passen die dunkleren Farben meiner Meinung nach nicht wirklich, zu seriös. 😆

In diese Abstimmung sollte das Grün dann aber doch nicht, das würde das Ergebnis verfälschen, da es diese Farbe für den ST-Line ja nicht bestellbar ist. Mach doch eine neue Abstimmung auf, die nur Farben für den ST betrifft.

Das Thema ist ja aber allgemein die Farbe, Modellunabhängig. Zumindest steht es nicht im Topic und zwei Umfragen (nur für ST eine und eine für alle Übrigen) sind unübersichtlich. Im Grunde müsstest du nur Sonstige in Mean Green ändern. 8) Zudem gibt dein Thread hier schon eine schöne Übersicht wieder.

Im Übrigen bin ich wieder sicherer bei Grey Matter und denke ich bleibe dort. Jedoch tagen die Felgen dazu bei. Ich denke diese werde ich ändern. Hatte extra die komplett grauen Felgen geordert. Denke aber ich nehme nun doch die glanzgedrehten Felgen vom ST X - wertet das Ganze irgendwie noch ein bisschen auf.

Sofern ich das noch ändern kann. Ich denke aber die Felge sollte das kleinste Problem sein.

Liebe Grüße

Olli

Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

• Meine Frau und ich standen auch vor einer schweren Entscheidung….

Fancy grau, weiß oder magnetic met. Uns beiden gefiel ganz klar das Fancy am besten, schöner Kontrast mit der schwarzen Beschriftung. Meine Frau hat ihren Fiesta noch in panther schwarz met. , wie ich damals auch. Am besten sieht schwarz frisch gewaschen aus, was bei uns nur von sehr kurzer Dauer ist. Schotterplatz, bei Regen mit Pfützen.

Da ich ein Schwarz-/Grau-Fan bin, wurde mein letzter Mondeo magnetic. Gefiel mir sogar besser als in schwarz und war bei weitem nicht so pflegeintensiv und empfindlich wie das Schwarz. Somit wurde mein Focus auch wieder magnetic.

Den Puma haben wir dann letztendlich auch in magnetic bestellt. Warum nicht Fancy? Der hohe Preis für einen Unilack und vor allem pflegeintensiver.

PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

• Denke aber ich nehme nun doch die glanzgedrehten Felgen vom ST X

Sorry, aber die STX Felgen sind nicht glanzgedrehet, sondern nur in Grau und Silber

lackiert.

• Sorry, aber die STX Felgen sind nicht glanzgedrehet, sondern nur in Grau und Silber

lackiert.

Oh, dann bewirbt Ford diese falsch? Also mir persönlich ist es am Ende Wurscht, die Aussage bedient sich nur der Optik wegen.

Also: Ich denke ich nehme die Silber lackierten. :)

Liebe Grüße

Olli

Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

• Fancy ist nicht pflegeintensiver. Und ich wohne auf dem Land mit Feldwegen.

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Ich habe heute schriftlich die Bestätigung bekommen, das die Farbe ohne jegliche Nachteile (Lieferverzug oder Stornierung), geändert wurde in Gray Matter 😍

Weil dies schriftlich zu bekommen war meine gesetzte Voraussetzung für die Änderung. 👍

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

• Glückwunsch und willkommen im Club! :)

Habe bisher auch die mündliche Aussage dass Felge und Farbe zu ändern sind bei mir. Bin nächste Woche beim FFH und tüte entsprechend ein.

Liebe Grüße

Olli

• Danke, aber es sieht zumindest derzeit weiterhin so aus, als ob Änderungen möglich sind. Wünsche dir auch viel Erfolg, wird schon klappen 👍

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

• Ich denke auch, danke dir! :)

Wie siehst du das mit der Felge?

Liebe Grüße

Olli

• Ich denke auch, danke dir! :)

Wie siehst du das mit der Felge?

Welche Felge bekommst du wegen dem Disign? Grundsätzlich finde ich aber die Glanzgedrehten moderner, wichtiger aber ist das Design, der Felge, finde ich.