Hallo zusammen,
habe heute meine neuen Winter-Felgen mit neuen Reifen bekommen.
Ausführlicher Bericht in meinem User-Fahrzeuge Vorstellung:
Hallo zusammen,
habe heute meine neuen Winter-Felgen mit neuen Reifen bekommen.
Ausführlicher Bericht in meinem User-Fahrzeuge Vorstellung:
Mal eine Frage. Darf der Puma 2021 vom Vorgängermodell Dezent Fulda 215/50 R17 fahren. Die bekäme ich nämlich gebraucht von meinem Reifenhändler für 500€. Sind gerade mal einen halben Winter gelaufen.
215/50/18 wäre erlaubt.
215/50/17 leider nicht.
215/55/17 ist erlaubt.
Seltsam. Habe die jetzt mal online eingegeben. Da bekomme ich dann die Info die wären erlaubt. Mein Reifenhändler war auch irritiert. Meinte aber dann, dass es laut seinen Unterlagen mit der Dezent Felge erlaubt wäre?
Ja dann isset ja gut.
Weiß zwar nicht was es mit der Felge zu tun hat, aber wenn's geht.
Die Tachovoreilung ist dann aber hoch.
Meinte aber dann, dass es laut seinen Unterlagen mit der Dezent Felge erlaubt wäre?
Moin,
schau dir das ABE-Gutachten der Felge an. Wenn darin 215/50 R17 ohne einschränkende Auflagen freigegeben sind ist alles gut.
29 Tage nach meiner Bestellung beim besagten Onlinehändler bekam ich nun auch das vierte Rad. Der bislang noch fehlende Anbausatz wird nun wohl morgen geliefert werden, was dann dem Tag 33 entspricht. Zig Telefonate, E-Mails, ein Fax, Zusatzrecherchen, viel Zeit und viel Nerven hat mich diese "pannenbehaftete" Auslieferung bislang gekostet. Ist es eigentlich üblich Aussichtgewichte so schief einzukleben oder ist das noch okay?
Ich darf die Gebrauchten (eigentlich fast neu) 215/50 R17 von Dezent fahre. Sind zwar Fulda drauf, jedoch für 500€ habe ich die genommen. Felgen sind silber. Gutachten liegt vor.
Das mit den Schief eingeklebten Gewichten ist kein Problem ,
es ist aber wichtig das die Räder nach dem Auswuchten möglichst
null Gramm Rest anzeigen. 5g Rest sind aber nicht spürbar. Eine Leichte
Unwucht kommt aber auch vom Fahrzeug, Bremsscheiben/Trommeln etc.
Beim Elektronischen Wuchten am Fahrzeug kann man etwas bessere
Ergebnisse erzielen. Ich kann aber nicht sagen, ob das überhaupt
noch jemand macht !