Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Naja, wenn man so einige Test's vergleicht, dann kommen einem Zweifel an der Objektivität.

    Fulda WR sind bisher immer im Durchschnitt gewesen. Warum also sollte der Reifen für den Einen oder Anderen nicht reichen.

    Es gab mal einen Test mit Kleber WR, schon länger her. Bei der AMS war dieser Reifen der Beste. Bei der AutoBild einer der schlechtesten.

    Ich selbst hatte den Reifen auf einem Golf IV und war zufrieden. Jetzt fahren wir auf beiden i10 den Kleber Krisalp 3 in der Größe 185/55/15. Die fahren auf dem Stoppelhopser hervorragend.

    Der Puma wird im Winter seltenst gefahren, so wie diesen Winter gar nicht. Hatte keine WR. Da setze ich dann die Prioritäten.

    Da Fulda die Tochter von Goodyear ist, die bekanntermaßen immer im Spitzenbereich der WR sind, siehe UG 8 oder UG 9, wüßte ich nicht, warum der "Billigreifen" nicht ordentlich sein sollte.

    Aber jeder wie er mag.

  • In der Bucht gibts die original Ford die weg sind von einem FFH für rund 760 € als Komplettrad

    Ford Puma Winterkomplettradsatz Leichtmetall Original Teile Nr.: 2406819 759.-

    An sich ein gutes Angebot. Ich brauche ja auch wieder neue Winterräder, da beim Unfall ja zwei Felgen und ein Rad beschädigt wurden. Allerdings finde ich bei den Ford Rädern die Felgen optisch nicht gerade gelungen.

    Da ich ja nun einen Sommerräder übrig habe, und sich die Nachfrage danach in Grenzen hält, habe ich schon überlegt, ob ich davon die Felgen nehme und mir im kommenden Herbst Winterreifen drauf ziehen lasse. Weiß jemand, ob die Serienfelgen wintergeeignet sind?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Naja, wenn man so einige Test's vergleicht, dann kommen einem Zweifel an der Objektivität.

    Fulda WR sind bisher immer im Durchschnitt gewesen. Warum also sollte der Reifen für den Einen oder Anderen nicht reichen.

    Es gab mal einen Test mit Kleber WR, schon länger her. Bei der AMS war dieser Reifen der Beste. Bei der AutoBild einer der schlechtesten.

    Ich selbst hatte den Reifen auf einem Golf IV und war zufrieden. Jetzt fahren wir auf beiden i10 den Kleber Krisalp 3 in der Größe 185/55/15. Die fahren auf dem Stoppelhopser hervorragend.

    Also ich kenne die Kleber auch, als Sommer- und Winterreifen, sind Topreifen und auch relativ günstig.

    Sind Schwedische glaub ich...

    Aber mit einem Fulda würde ich den echt nicht auf eine Stufe stellen. Die kenne ich auch, als der Geldbeutel in den 80ern nochnicht so prall war. ?

    Die waren schneller runtergefahren als mein Auto fuhr. ?

    Wäre ja wie den Puma mit einem Dacia zu vergleichen. ??

    Aber nun ist der Winter sowieso vorbei. ?

    Da hat man Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Kleber = Tochter von Michelin.

    Fulda = Deutsche Tochter von Goodyear

    Der Schwede heißt Nokian und ist ein finnisches Unternehmen.

    Und ob du Fulda aus den 80er'n mit heutiger Qualität vergleichen kannst, egal.

    Es gab mal einen Autoreifenhersteller namens Metzler, heute noch Moppedreifen, der hatte Qualitätsreifen. Waren nur leider zu teuer und damit nicht konkurrenzfähig.

    Schade, die hatte ich Ende der 70er bis Anfang 80er auf meinen VW's. Die klebten und hielten.

  • Ajaaaa genau der Nokian war der Finne und Kleber der Franzmann.

    Danke für die Info.?

    Ach ja, die guten alten Metzeler, wenn man bedenkt, welche guten alte Marken nichtmehr existieren...echt schade. ☹