Rückruf Puma und Kuga - Serviceaktion 22C04
-
-
Petra jepp, denke auch der Rückruf der ST mit dem Ölabscheider ist schwerwiegender. Die Ford Händler müssen den Ablauf der Reparatur ja erst einmal mitgeteilt bekommen. Der zweite Rückruf ist vermutlich auch nur gravierend für Fahrzeuge die am Fremdiagnosegerät hängen und / oder betrifft nur bestimmte SW Versionen. Das sollte eigentlich kein großes Problem werden.
-
Habe Heute beim Freundlichen einen Termin gebucht,wegen der Rückrufaktion (22C04)
Gebucht habe ich das ganze über die Ford Pass-App.
Noch einfacher kann man beim Besten Willen einen Termin beim Freundlichen nicht ausmachen.
Der Freundliche hat sofort alles was er Benötigt,
- Fin
- KM-Stand
- Kennzeichen
- Name
- und worum es überhaupt geht
Viel Besser als per Telefon das ganze durchzugeben zu müssen.
Ich Finde das die App da mal so Richtig Punktet!
-
Das stimmt wohl, habe ich auch schonmal gemacht und für gut befunden. Hatte alles super geklappt und Bestätigung ging auch sehr flott. 👍
-
Ich habe gestern die Aussage von meinem FFH dazu bekommen. Dieser Fehler wird tatsächlich erst beim nächsten TÜV bzw. bei der AU relevant. Es betrifft nur die Kommunikation mit einem externen Abgasprüfgerät und hat fahrzeugintern keinerlei Auswirkungen. Da die 30.000km Inspektion mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vor dem ersten TÜV Termin (08/
2024) liegen wird, wird das entsprechende Softwareupdate dort mit eingespielt. Ansonsten kein weiterer Handlungsbedarf. -
Dann vertraue ich Euren Aussagen und trinke bis zur 30 000 viel Kaffee.
-
Ich warte mal ob ich angeschrieben werde.
-
Habe heute bei unserem FFH auch nachgefragt.
Der Puma meiner Frau hat im Dezember seinen geplanten Inspektionstermin und da wird dann diese Service Aktion mit erledigt. -
Ich hab nen Termin gemacht für den 22C04, übernächste Woche und dauert ca. 45 Minuten laut FFH.
Was anderes steht noch nicht in der App.
Is ja kei grosses Ding soein Update.
-
Ich habe es gestern bei meinem Händler machen lassen. Zeitaufwand ca. 45 Minuten.
In der App ist die Meldung immer noch vorhanden. Ansonsten alles klar.