Welcher Drittanbieter ist das?
Die hatte der Reifenhändler herausgesucht, lt Rechnung heißen die:
SNAMP Wireless Sensor schwarz,
VS-62U032SB
Welcher Drittanbieter ist das?
Die hatte der Reifenhändler herausgesucht, lt Rechnung heißen die:
SNAMP Wireless Sensor schwarz,
VS-62U032SB
Ich kann jetzt nur über meine Erfahrungen mit dem Ecosport schreiben. Beim Puma hab ich noch
keinen Reifenwechsel gemacht.
Der zweite Satz Reifen war auch mit den original Sensoren ausgestattet. Nach dem Reifenwechsel
das Werkzeug und die Räder aufgeräumt und dann eine kurze Runde (ca. 20 Min.) gefahren. Die
Sensoren hab ich dabei noch nicht einmal neu initialisiert.
Allerdings hab ich darauf geachtet, dass vor dem Wechsel auf beiden Radsätzen der selbe Reifendruck anlag.
So lief das jedes mal ohne Störungen oder Fehlermeldungen ab.
Der Reifenhändler meines Vertrauens hatte mir den zweiten Satz damals mit den von mir gelieferten Sensoren
montiert, angebaut habe ich sie selber. Die neuen Sensoren wurden auch beim Erstanbau nicht eingelesen und
wie geschrieben alles ohne Probleme. Hat immer auf Anhieb funktioniert.
Ich habe da mal noch eine Frage zu. Wenn ich die original Ford Puma Sensoren bestelle, müssen die dann noch "aufgeweckt" werden?. Weil programmiert sind die ja schon.
Moin,
die originalen Sensoren werden beim ersten Mal Reifen aufpumpen aktiviert und sollten dann funktionieren. Das "Anlernen" auf das Ford-Protokoll ist bei denen nicht erforderlich.
BTW: in der Bucht sind die etwas günstiger, nach 174431259145 suchen, der Händler ist seriös und gleicht gerne vorher deine FIN ab.
Wie kann man das System zurücksetzen? Seit dem Wechsel auf die Winterreifen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung Störung der Reifendruckkontrolle.
wenn die RDKS nicht vorhanden sind oder die nicht angeschubst wurden musst du wohl dein Händler aufsuchen.
Mein Reifenhändler hat die angeschubst und hatte keine Probleme.
Wassilis
Wie oft hast du das System schon erfolglos zurückgesetzt?
Ich habe nix zum zurücksetzen gefunden. Lediglich Reifendruck speichern. Danach verschwindet die Fehlermeldung und kommt später wieder. Den Vorgang habe ich 3x durchgeführt. Kann ich irgendwo komplett zurücksetzen oder das Ganze irgendwie selber anschubsen?
Moin,
bist du nach dem Tausch der Räder nach der Anleitung vorgegangen?
Zurücksetzen des Reifendrucküberwachungssystems
Universalsensoren, sofern verbaut, müssen einmalig auf das Ford-Protokoll angelernt werden. Wurde das gemacht?