Ich habe inzwischen Felgen und Reifen gefunden, die mir zusagen.
Die werden mit Ford OEM RDKS versehen, ich hoffe mal dass da nichts mehr zu initialisieren ist
Ford Puma RDKS Reifendruckkontrollsystem - Sensoren des aktiven Systems
-
-
? wusste nicht mal, dass es einen Unterschied gibt ? Bildungslücke...
-
Wir haben den Unterschied schon leidvoll erfahren müssen.
Haben einen Adam (neu) übers Internet gekauft, inkl. Winterreifen.
Leider waren die jedoch nicht initialisiert und wir mussten beim Händler 40€ dafür extra zahlen -
Wir haben den Unterschied schon leidvoll erfahren müssen.
Haben einen Adam (neu) übers Internet gekauft, inkl. Winterreifen.
Leider waren die jedoch nicht initialisiert und wir mussten beim Händler 40€ dafür extra zahlenNa super, da kommt Freude auf. Dann bin ich ja mal gespannt. Winterreifen brauch ich auch noch, zu jedem Wagen neue Reifen... Hmpf... Immer wieder was neues...
-
Na super, da kommt Freude auf. Dann bin ich ja mal gespannt. Winterreifen brauch ich auch noch, zu jedem Wagen neue Reifen... Hmpf... Immer wieder was neues...
Bei unserem Zweitfahrzeug haben wir uns deshalb diesmal für Ganzjahresreifen ab Werk entschieden ?
-
Bei unserem Zweitfahrzeug haben wir uns deshalb diesmal für Ganzjahresreifen ab Werk entschieden ?
Das ließ sich bei mir nicht mit den gewünschten Felgen vereinbaren ?
-
Wir haben den Unterschied schon leidvoll erfahren müssen.
Haben einen Adam (neu) übers Internet gekauft, inkl. Winterreifen.
Leider waren die jedoch nicht initialisiert und wir mussten beim Händler 40€ dafür extra zahlenDa bist du Günstig davon gekommen.!
Oder war das pro Rad.?
-
Nee das war komplett, aber die Reifen waren schon montiert!
Also rein das initialisieren -
Ich finde diese "aktiven" RDKSe eine überzogene Spielerei, die nur die Kosten in die Höhe treibt.
Meine letzten beiden Autos hatten "passive" Systeme, welche die sowieso vorhandenen Werte des ABS nutzten.
Da gab zwar keine schönen bunten Anzeigen mit den 4 einzelnen Luftdruck-Werten zum Vorzeigen bei Mitfahrern, sondern nur eine Warnung, wenn der Luftdruck zum ursprünglichen kalibrierten Wert abwich.
Aber dafür auch kein Brimborium mit Nachkauf von Sensoren.
Ich selbst umgehe das jetzt erst mal durch Allwetterreifen ab Werk ..und hoffe, dass bei den verschleißbedingten Reifenwechseln nicht jedesmal ein Satz neuer Sensoren fällig wird.
-
Beim letzten Auto hatte ich die Sensoren 6,5 Jahre drin und sie haben immer noch funktioniert. Hoffe, dass die des Pumas ebenso lange halten.
Ich vermute, das mit den Sensoren ist so eine lobbygetriebene Sache wie seinerzeit mit den Energiesparlampen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, dass die ABS-Einmessung keine Verbreitung gefunden hat.