Das ist gar eigentlich gar nicht nötig, da sich nach Ab- und Anmeldung syncronisiert, aber man weiß ja nie. Und ja die laufen auf verschiedenen Servern, aber die sollten sich auch syncronisieren. Manchmal dauert das 2-3 Tage bei denen, bis alles durch ist. Sonst hilft nur die Hotline, am besten die Nr. aus der App anrufen.
Mögliche Störung aufgrund Wartung für Ford Pass Pro Nutzer angekündigt - 30.04.22 16Uhr - 02.05.22 16Uhr
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So, hab jetzt Kontakt mit einem von dem App - Team bei Ford, er kann die Protokolle auslesen und schaut sich das an, muss ihm nur die richtigen Daten schicken... Bin ja total begeistert und überrascht, dass sich jemand meldet, aufgrund meiner kleinen Beschwerde über die App...
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Wie bist du an den Kontakt gekommen?
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Zur allgemeinen Info, heute bekam ich folgende Nachricht in meine Ford App auf mein Handy
Hallo,
wir möchten Ihnen nur mitteilen, dass die unten aufgeführten Funktionen zum Teil die Erwartungen nicht erfüllt haben und daher in naher Zukunft eingestellt werden. Dadurch bietet sich aber die Gelegenheit Ihnen in Kürze einige neue aufregende Funktionen anzubieten:
• Meine Fahrten
• Ziel an Fahrzeug senden
• Parkplätze und Tankstellen finden
Sie können weiterhin über die FordPass App auf eine ganze Reihe weiterer nützlicher Funktionen zugreifen, wie z.B. die Ver- und Entriegelung per Fernfunktion, Fernstart*, Online-Terminbuchung für Wartungen, Händler finden usw.
*Gilt nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
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Moin,
habe ich auch eben in der App gelesen und frage mich, welche Funktionen nun "die Erwartungen nicht erfüllt" haben.
Die "aufregenden neuen Funktionen" habe ich doch schon...
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In meiner App ging gar nichts mehr. Laut Anbieter alles auf null gesetzt, in der Werkstatt gerade mit Update, und jetzt geht gar nix mehr??
Meine Werkstatt sagte nur das die App nicht von Ford ist und Sie sich nicht damit auskennen???
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Diese Meldungen bekomme ich immer wieder. Aiuto und handy sind mit Wlan verbunden.
Wer weiß bescheid und kann mir helfen?
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...in der Werkstatt gerade mit Update,...
Moin,
was wurde da geupdatet? Das Sync selber?
Wenn ja, würde ich erst einmal einen vollständigen Werksreset des Sync machen (Einstellungen -> Allgemein).
Wenn nicht:
- BT-Verbindung des Handys im Sync löschen
Dann:
- BT-Verbindung des Sync im Handy löschen
- in den App-Einstellungen des Handy alle Daten der FP-App löschen
- FP neu einrichten / anmelden
- Handy und Sync neu per BT koppeln
- Verbindung von FP zum Sync bei gekoppeltem Handy erneut versuchen
- Angeforderte Berechtigungen erteilen
Nach meiner Erfahrung (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) ist es besser, wenn das Sync nicht per WLAN verbunden ist, die erforderlichen Daten holte es sich über das eingebaute Modem.
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Wo muss ich denn die FIN eintragen oder braucht man das gar nicht mehr. Was ist die schwarze App???