Gestern war ich mit meiner ST-LINE X wegen einem kleinem Lackproblem bei der Werkstatt meines Vertrauens und dort habe ich meinen alten Werkstattmeister wiedergetroffen der mir bei meinem alten Arbeitgeber um die Ecke immer wieder geholfen hat meine verschiedenen KFZ's zu reparieren. Dieser fand den Puma Designmäßig sehr gelungen, aber am Motor ließ er kein gutes Wort. Er hat wohl schon etliche 1,0l Ecoboost aus dem Fiesta in der Hand gehabt. Dort wird der Motor ja schon länger produziert.
Und dieser soll so ab 90.000KM Macken zeigen. Wie defekte Zylinderkopfdichtungen, Ölverlust, verschlossene Kolben und nich so paar nette Kleinigkeiten. Also Haltbarkeit nicht so prickelnd.
Ich denke das es hier bei uns ja einige Fachleute bzw. Mechatroniker oder sogar Meister gibt die da ihren Senf dazu geben können.
Weil ich eigentlich vorhatte den Wagen länger als 100.000Km zu fahren. Jetzt knapp 8.000Km nach 7 Monaten.