Motorabdeckung

  • Du siehst nur 1x pro Monat vorne rein ?

    Ich sehe 1x pro Woche vorne rein,alleine schon wegen dem Blütengedöns in den Regenabläufen und ob die bösen Nager wieder im Motorraum waren.

    Jepp, im Schnitt schon. Mal mehr mal weniger. Im Winter meist öfter, da ich öfter das Wischwasser nachfüllen muß. Eigentlich nur dann, da wird dann der Rest gleich mit kontrolliert. Oder vor größeren Reise vielleicht. Aber sonst manchmal auch 3-4 Monate gar nicht :) Bei Neuwagen hatte ich die letzten 20 Jahre noch nie ein Öl- oder Kühlwasserproblem. Nager lieben unseren Garten als Paradies, so wie das sein sollte und Verstopfung der Abläufe ist auch noch nie so krass eingetreten, das es innerhalb eines Monats verstopfen könnte :) .

  • Hallo, das stimmt echt mit den Liftern. Bei mir gingen die Spaltmaße auch grass auseinander , der Puma ist dort echt weich wie Butter. Habe darauf mal bei Fr..... Motorsport angerufen und der sagte viele verkauft wäre bei richtigem Einbau nicht so wie ich beschrieben habe.Nur einmal ,wären falsch eingebaut worden . Habe alle Bilder angeschaut und zehn mal überprüft ,nix falsch bei mir . Waren echt geil ,aber habe sie jetzt wieder abgebaut und siehe da ,Spaltmaße bleiben schön gleich .

    Katerchen 1964 hat für mich somit Recht .Leider Fehlkauf denk ich . Habe die Teile gerade mal ca 3 Wochen dran und solche Verformungen das ist es mir jetzt nicht wert. ;( X(

    Gruß DIDI 8)

  • Das Gleiche haben die mir auch gesagt. Ich denke mal, dass Fr. Motorsport keine Lust haben die Teile zurückzunehmen, weil er die extra aus GB importiert.

    Und was den „richtigen“ Einbau angeht, wenn man nach seiner Anleitung vorgeht, kann man nicht viel falsch machen.

    So viele Möglichkeiten gibt es ja da nun auch nicht.

    Es liegt einfach an dem zu dünnen Blech der Puma's.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Evtl. für diejenigen, die die Haubenlifter schon verbaut haben. Vielleicht kann man gegen schwächere Gasfedern austauschen.

    Ich weiß leider nicht wie stark die Haube ober gehalten wird, oder welche Kraft man aufwenden muß, um diese wieder zu schließen.

    Dementsprechend wäre der Druck geringer und die "dicken Backen" entspannen sich etwas.

    In der Regel steht die erforderliche Kraft in Newtonmeter (Nm) auf der Gasfeder und man versucht es mit etwas schwächeren.

    Das käme auf einen Versuch drauf an. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.

    ST-Line X, 155PS incl. 7Gang Autom., Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket I, Winter-Paket, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn, Anhängevorrichtung abnehmbar, Fantastic Red Metallic.

  • Weiß nicht ob man hier verlinken darf?

    Aber z.B. hier gibt es alle gängigen Gasfedern in 5mm Abstufung und Nm. Aber alles nur Theorie.

    Gasdruckfeder mit Kugelpfanne (gasdruckfeder-grosshandel.de)

    ST-Line X, 155PS incl. 7Gang Autom., Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket I, Winter-Paket, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn, Anhängevorrichtung abnehmbar, Fantastic Red Metallic.

  • coole Seite ,wär mal interessant zu wissen wie stark die einen sind von unseren gekauften Sachen

    Gruß Didi :)

  • Auf meinen, die auch von besagtem Händler sind, standen keine Angaben drauf.

    Ich habe sie ein paar mal zusammen gedrückt. Da ist schon Kraft dahinter.

    Qualitativ auch nicht die Besten. Beim drücken merkt man innere Reibung und beim säubern (habe sie lackiert) war nur eine minimale Farbschicht vorhanden.


    Interessant wären Fotos im gewölbtem Zustand. Die hat wohl keiner gemacht?

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24