Bei mir war eine Serienmäßig drauf , auf Wunsch kann ich gerne Bilder machen
Beim ST und STX ist die Abdeckung Serie, aber nicht (mehr) bei den anderen Modellen.
Bei mir war eine Serienmäßig drauf , auf Wunsch kann ich gerne Bilder machen
Beim ST und STX ist die Abdeckung Serie, aber nicht (mehr) bei den anderen Modellen.
Wird doch eh bei der Inspektion abgerupft.
Dient nur zur Zierde.
Auch wenn ich eine aufgepappt bekommen habe, ich brauche das Ding nicht.
Hauptsache die Haube ist geschlossen.
Alles anzeigenHab eine bestellt. Teilenummer: 2350847E
Musste aber ein paar Ecken nacharbeiten damit die gut aufliegt. Der Teilefuzzi meinte es gibt keine Halterungen.
Links kann man die einklipsen, rechts fehlt da aber was. Müsste ein längerer Bolzen sein, im Motor wäre das passende Gewinde dazu.
Ne Explosionszeichnung könnte helfen.
Es fehlen noch zwei Bolzen ( 6A957A + B ) zur Befestigung die man dazu bestellen muss. Bei meinem Vignale musste ich noch ein Kunsstoffteil (9E313 ) welche die Kraftstoffleitungen schützen soll entfernen ( 2 Kabelbinder an den Kraftstoffleitungen und dann nach oben abziehen ) weil sie durch die Mototorabdeckung geschüzt sind. Darunter befindet sich auch ein Bolzen ( 6A957B ) für die Abdeckung.
Ich brauchte bis auf das Kunsstoffteil entfernen nichts nacharbeiten, Passt wackelt und hat Luft wie man früher sagte, bzw. sitzt sehr gut auf den 4 Bolzen drauf.
Danke für die Info, wird bestellt
Da hab ich die Abdeckung bestellt, ca. 30% günstiger als direkt bei Ford
Hallo @Bacon64 Wo hattest du dir die fehlenden Bolzen ( 6A957A + B ) besorgt? C ist ja vorhanden, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie unterscheiden sich die Bolzen? Nur von der Länge?
Länge und unterschiedliche Gewinde. Best. wie die Abdeckung siehe #15
@Bacon64 Danke dir, aber welche Teilenummern haben die dort, die Teilenummern sind ja andere, wie in der Zeichnung ( 6A957A + B + C ) ?
Sind das dann diese drei? Und welcher davon ist schon vorhandene C Bolzen? Oder hattest du alle drei bestellt?
Original SPEZIALBOLZEN 1343455
Original SPEZIALBOLZEN 5193821
Ich hatte aus unwissenheit alle 3 Bolzen bestellt, aber es werden nur Bolzen A + B benötigt. Bolzen C ist schon vorhanden und versteckt sich unter einer Kunsstoffabdeckung (Teil 9E313) die mit 2 Kabelbindern an der Kraftstoffleitung befestigt ist. nach dem Entfernen der kleinen Abdeckung kommt Bolzen C zum vorschein.
OK und welches sind nun die richtigen? Bzw. welcher ist der, den ich nicht brauche?