Hallo, ich bin neu hier. Ich habe jetzt seit ca. 2500 Km einen Puma ST-Line X mit 155 PS und PowerShift. Vorher 4 Jahre einen EcoSport ST-Line 140 PS, daher vergleiche ich die beiden gerne (mehr oder weniger).
Beim Puma habe ich verhältnismäßig viele Geräusche im Innenraum, Türverkleidungen und ein fürchterliches "Quietschen" der Rücksitzbank. Termin dagegen ist schon gemacht.
Das Sync 3 ist deutlich und teilweise extrem viel träger im Ansprechen als beim EcoSport, Tacho hängt auch etwas nach beim Hochfahren, also die Linien bis dann das Kätzchen erscheint. Da wurden schon
beide Steuergeräte getauscht, jetzt ist es besser aber das Sync 3 gefühlt noch immer langsamer als beim EcoSport. Mal sehen was da weiter geht, hat hier jemand auch diese Erfahrung?
Jetzt zum Hauptgrund dieses Beitrages:
Kann man irgendwie sehen wieviel Ladestand die 48V Batterie hat?
Denn am Anfang, die ersten paar hundert Kilometer, hat er viel die kleinere Unterstützung genutzt (das Symbol ohne die drei Pfeile). Jetzt macht er das nur zum Ende (letztes Drittel) der Fahrt, sonst nur die drei Pfeile beim Überholen.
Die Frage ist halt ob ich bei meinen 24Km einfache Fahrt den Akku nicht voll laden kann? Aber wenn er zum Ende der Fahrt wieder die kleine Unterstützung nutzt, müsste er es ja auch bei der nächsten Fahrt können, denn er verliert ja sicher nicht über Nacht seine Leistung, oder? Möglicherweise bin ich da aber auch auf dem falschen Weg und es hat was mit erlerntem Fahrverhalten zu tun... falls also jemand da eine Idee hat....
Vom Verbrauch liege ich bei 5,3 durchschnittlich, der EcoSport war bei 6,5.