Nun ist das echt anders?, kann ich mir fast nicht vorstellen. 👎
Die normative Kraft des Faktischen nimmt auf Vorstellungen in diesem Fall keine Rücksicht - leider.
Nun ist das echt anders?, kann ich mir fast nicht vorstellen. 👎
Die normative Kraft des Faktischen nimmt auf Vorstellungen in diesem Fall keine Rücksicht - leider.
Alles anzeigenOb Du es glaubst oder net,es ist aber so!
Wenn S/S den Motor abschaltet dann Kühlt er nicht mehr!!!!!!!!!!
Egal ob Klima-Steuerung auf Automatik steht!!!!
Egal ob die Innenraum Temperatur noch nicht erreicht ist, er geht aus wenn S/S Aktiv ist!!!!
Was nur noch niemand hier gefragt hat ist,warum ist das überhaupt so?
Wahrscheinlich weiß es eh keiner und selbst wenn wäre es nur Spekulation.
Im Winter ist es im übrigen genau anders rum,dann wärmt er nicht mehr.
In meinem Dienstfahrzeug ist jedenfalls genau so,und nein es ist kein Ford!
Ich habe Fertig und bin raus!
Dann lese mal bitte hier, da steht das Gegenteil und das ist original Ford Text, genauso verhält es sich bei mittlerweile 5 Fords unterschiedlicher Klassen bei uns.
Einschränkungen des Ford Start- Stop Systems
Und bitte nicht so aggressiv, es wundert mich nur,wenn das Verhalten beim Puma anders wäre. Betrifft allerdings bei uns die Automatikfahrzeuge. Da wir nur Automatikfahrzeuge kaufen, kann ich beim Schalter nichts zum Verhalten sagen.. 😉
Dann lese mal bitte hier, da steht das Gegenteil und das ist original Ford Text, genauso verhält es sich bei mittlerweile 5 Fords unterschiedlicher Klassen bei uns.
Einschränkungen des Ford Start- Stop Systems
Und bitte nicht so aggressiv, es wundert mich nur,wenn das Verhalten beim Puma anders wäre. Betrifft allerdings bei uns die Automatikfahrzeuge. Da wir nur Automatikfahrzeuge kaufen, kann ich beim Schalter nichts zum Verhalten sagen.. 😉
Ich bin nicht aggressiv,Du willst es einfach nur nicht Verstehen oder Du kannst es einfach nicht!
Ford kann viel Schreiben wenn der Tag lang ist,die Realität ist leider da was anderes.
Das witzige an der ganzen Sache ist,ich fahre schon 1,5 Jahre lang den Puma,Deiner ist ja noch nicht einmal zusammen gelötet worden.Was möchtest Du mir also da über den „Puma MK2“ Bitte schön erklären?
Und Bitte Benutze nicht immer wieder die Antworten die schon von anderen Usern gepostet worden sind.
Es ist auch ebenso vollkommen sinnlos darüber weiter mit Dir zu Diskutieren,es führt eh ins nichts.
Ehrlich gesagt ist mir die Zeit dafür auch viel zu Schade.
Lass es also gut sein,und spreche mich Bitte nicht mehr an.
Also was Ford da komuniziert (Danke DoDo ) darf man gar nicht lesen, nur Widersprüche und vollkommen von jeder Logik entfernt
Ja, da hast du wohl wahr...
Ist ein bischen wie beim Horoskop, jeder kann das rauslesen, was er will...
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Übersetzer keinen guten Tag hatte...
Ich habe den Verdacht, dass ein Übersetzer in den Satz
Bei Schalt- und Automatikgetriebe wird der Motor unter bestimmten Bedingungen nicht neu gestartet, z. B.:
ein "nicht" zuviel übersetzt hat. Wenn ich bei uns vor dem Haus einparke -> S/S schaltet den Motor aus und ich öffne die Tür -> springt er sofort an und erinnert mich daran, dass ich vergessen habe die Zündung auszuschalten.
Niedriger Ladezustand (hatte ich öfter vor dem Batterietausch) Motor springt an
Temperatur der Klimaautomatik wird über oder unterschritten, da die Klima gemeinsam mit S/S sich abgeschaltet hat -> Puma springt an
Scheibenheizung und Lenkradheizung kann ich nicht beurteilen - da solange ichs brauche auch die Motortemperatur zu gering ist, wo S/S ja ohnehin nicht abschaltet
Ja, da hast du wohl Recht, dann gibt alles wieder einen Sinn und würde auch meinen Erfahrungen entsprechen...
Absolut richtig erkannt ZAV. Kann deiner Aussage nur zustimmen.
S/S schaltet Motor ab = Temp als Bsp. überschritten = Motor startet.
Hat mich gewundert, als ich das Fzg zum ersten mal bewegte, wieso startet der Motor, hab doch gar nichts getan....
Dann lese mal bitte hier, da steht das Gegenteil und das ist original Ford Text, genauso verhält es sich bei mittlerweile 5 Fords unterschiedlicher Klassen bei uns.
Einschränkungen des Ford Start- Stop Systems
Und bitte nicht so aggressiv, es wundert mich nur,wenn das Verhalten beim Puma anders wäre. Betrifft allerdings bei uns die Automatikfahrzeuge. Da wir nur Automatikfahrzeuge kaufen, kann ich beim Schalter nichts zum Verhalten sagen.. 😉
Es reicht mir langsam mit deinen Kommentaren Puma2022 , erst lesen, dann schreiben, du verlinkst das selbe von Dodo, und behauptest deine 5 Ford reagieren genau so, also Klima an bei niedriger Batterie oder wahlweise Klima aus bei niedriger Batterie, und wenn der Lenkwinkel mehr als 90 Grad ist schaltet dein zukünftiger Puma und die anderen 5 Ford´s auch nicht ab. Glückwünsch, du hast ja einen sehr kleinen Wendekreis, schaffe ich nicht mit meinem Puma, den ich kenne kein Auto was einen 90 Grad Winkel hinbekommt, es wird ja schließlich von Lenkwinkel und nicht von Lenkradwinkel geschrieben.
Ich bin weder agressiv noch sonst was, falls du mich meintest, ich finde es einfach nur für andere Leser ungemein frustrierend, wenn sie zwei mal den selben Link bekommen und dadurch nur Bits und Bytes enstehen. die andere erst mal durcharbeiten müssen. Dazu die Behauptung das es so ist, was nicht angehen kann, wenn man sich die Mühe macht zu lesen, siehe weiter vorne. Für Unterhaltungen gibts die Quasselecke oder PN. im Forum sollten qualifizierte Ausagen getroffen werden, keine Vemutungen oder Widerholungen.
Ford wird zwar in eventuell in China oder Indien übersetzen lassen, und sich keinen fachkundigen Korrekturleser leisten mögen (was ein anderes Prob ist), aber lesen und eigene Meinung bilden gehört auch dazu.
dpl Zuerst einmal hatte ich dich überhaupt nicht gemeint, aber erstmal weiter rummaulen. Wenn ich das so sahe ist das so, hat zb. der Innenraum die eingestellte Temperatur nicht erreicht, springt SS nicht an, daher hatte ich das natürlich auch auf den Puma Übertragen. Wenn dem nicht so ist, glaube ich euch das, auch wenn es unlogisch ist, da Ford genau dasselbe schreibt. Das da Fehler in der Übersetzung sind, ist auch sehr wahrscheinlich, aber das nicht 90⁰ Lenkeinschlag gemeint sein können und hier tatsächlich das Kenkrad gemeint ist, habe ich auch selbst erleben können. Genauso wenn sie Tür aufgeht springt der Motor wieder an. Schade fände ich das mit der Klima, beim Automatik reicht es aber auf M oder S zu stellen, dann bleibt die Klima auf alle Fälle an. Vielleicht sogar in bestimmten Modis? Sport? Kann das vielleicht wer testen? SS könnte man allerdings auch per FS dauerhaft deaktivieren. Hier ist mir aber wegen evtl Defekten von den Profis abgeraten worden. Aber es gibt immer eine Lösung. Kommt Zeit, kommt Rat. 😉