Ich habe die gleiche Meldung in der Ford-Pass-App erhalten, teilweise waren es bis zu 12 Stück an einem Tag. Allerdings kamen diese Meldungen immer erst in der kalten Jahreszeit. Am 28.12.2021 ging dann gar nichts mehr. Der Puma konnte nicht mehr geöffnet, geschweige denn gestartet werden. Ford schickte mir den ADAC, dieser gab mir Starthilfe und prüfte die Batterie. Diese war komplett leer. Der Ford-Händler hat sie dann wieder komplett geladen und dabei keine Fehler an der Batterie festgestellt. Ein Jahr lang hatte ich dann keine Probleme mit der Batterie. Vor 10 Tagen dann wieder das gleiche Spiel, viele Meldungen in der App und kurz danach machte die Katze keinen Mucks mehr. ADAC, Ford-Händler, das gleiche Spiel wie im letzten Jahr. Angeblich ist die Batterie in Ordnung.
Mein Puma steht in einer Einzelgarage, wenn ich ihn dort abstelle schalte ich alle Verbraucher aus (Radio, Sitzheizung, Lenkradheizung, Klima usw.) und verschließe den Wagen. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis der Puma wieder streikt.