Start-/Stopp Probleme hoffentlich behoben
-
-
-
...ja, meine Nachforschungen haben ergeben; Yolus hat nen "Automaten"
-
Auch ungewöhnlich. Ich fahre hin und wieder einen GLC als "Automaten" (mir gefällt das Wort...) und der hat natürlich auch StartStopp.
Die geht aktiv sobald das Fahrzeug steht, also wirklich steht. Es scheint mir so, dass der Puma nicht 1-2 Sekunden wartet, dass da noch ein R folgen könnte.
-
Ich fahr den Puma jetzt seit 6 Wochen und muss sagen, dass die Start/ Stoppfunktion hier wesentlich geschmeidiger von statten geht als bei den von mir bei der Arbeit gefahren Audi und BMW. Das Problem beim Rückwärtsgang in Verbindung mit Automatik ist mir bislang nicht aufgefallen. Aber warum der Puma beim Anhalten (also fahren in D) den Motor abstellt und dann beim Einlegen von P wieder anspringt verstehe ich überhaupt nicht.
-
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ein paar wenige Male blieb der Motor tatsächlich aus, in der Regel springt er aber, wie von Dir beschrieben, beim Wechsel von D nach P wieder an. Vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache, dass zwischen D und P der Rückwärtsgang liegt und das System ja nicht wissen kann, dass mein Ziel jetzt P ist.
-
Ich meine aber, daß der Motor erst anspringt wenn ich schon über R weg bin. Sobald P ausgewählt wird, springt er an. Muss mir halt angewöhnen erst die Zündung auszuschalten, für die Vergesslichen gibt es dann ja noch
die Meldung: Achtung auf P stellen....
-
Man muss hier beachten, dass die Hybride eine ganz andere Start/Stop Automatik haben, als z.B. der ST. Beim Hybrid geht der Motor beim Abbremsen, bei langsamer Geschwindigkeit und getretener Kupplung wirklich ständig aus, auch wenn noch ein Gang drin ist. Bei den reinen Verbrennern geht der Motor tatsächlich erst aus, wenn man im Leerlauf die Kupplung los lässt.
-
Wenn ich auf P stelle geht der Motor aus. Wenn ich dann die Tür aufmache, springt der Motor wieder an.
-
ich mache die S/S erst gar nicht an.