Genau so kann ich das auch mit meinem automatisierten Schalter bestätigen. Tempo unter 100, so 80 - 90, sind Verbräuche unter 5 l absolut machbar. Ab 100 ist es schon fast unmöglich, die 4 vor dem Komma zu halten.
Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.
-
-
-
Klar aber der Tageskilometer Zähler steht ja bei 950 da brauchst auch nicht Rechnen 😀
-
-
Hatte ich doch geschrieben, ich hatte bei knapp 950 km nachgetankt, bevor ich auf Null gedrückt habe machte ich das Foto, bei einem 42 Liter Tank erübrigt es sich zu Rechnen zumal ja noch Sprit im Tank war, habe den Puma ja nicht zur Tanke geschoben !
-
Also selbst mit Rückenwind komme ich in der Stadt selten unter 6 Liter. 125 PS Automatik. Und ich fahre hier nur im Eco.Mode. Mehr bringt hier in der Stadt eh nicht.
-
Also selbst mit Rückenwind komme ich in der Stadt selten unter 6 Liter. 125 PS Automatik. Und ich fahre hier nur im Eco.Mode. Mehr bringt hier in der Stadt eh nicht.
Ich fahre nie Eco und hab Schaltung
-
Puma ST 1.5l durchschnittlich 8,0-8,5 l
-
Schon interessant welche unterschiedlichen Fahrweisen die einzelnen Forenmitglieder verwenden. Bisher hab ich aber noch nicht gelesen das wenn man im Sportmodus fährt das Start/Stopp nicht funktioniert. Und dann kann man natürlich kein Benzin einsparen.
Und in der Stadt kommt man bei Kurzstrecken von um die 10km eh nicht unter 6l/100km.
-
Schon interessant welche unterschiedlichen Fahrweisen die einzelnen Forenmitglieder verwenden. Bisher hab ich aber noch nicht gelesen das wenn man im Sportmodus fährt das Start/Stopp nicht funktioniert. Und dann kann man natürlich kein Benzin einsparen.
Und in der Stadt kommt man bei Kurzstrecken von um die 10km eh nicht unter 6l/100km.
Im normal Fall nutze ich den Sportmodus eh nur auf offenen Landstraßen oder mal auf der Autobahn wo generell sowieso nicht so oft auf Start/Stop zugegriffen werden müsste. In der Stadt hat es meiner Meinung nach wenig Sinn im Sport zu fahren.